PiMAX VR - Brainwarp API

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von Oege, 5. Januar 2019.

  1. #1 Oege, 5. Januar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2019
    axacuatl, Cyber733 und SolKutTeR gefällt das.
  2. Bitte nicht wundern, habe das ganze mal ausgegliedert, bevor es im Sammelthread untergehen sollte. :notworthy:
    Sicher auch interessant für weitere Revisionen, ein eigenständiger Thread.
     
    Oege gefällt das.
  3. Brainwarp:eek:?
     
  4. Brainwarp - Ich dachte immer das wäre das eye Tracking.o_O:censored:
     
  5. Nö, Eyetracking ist Eyetracking und Brainwarp ist sowas wie ASW oder Motion Reprojektion
     
    Herrle gefällt das.
  6. Ansich ist Brainwarp wohl der Sammelbegriff für die Pimax Äquivalente von ASW, ATW, Reprojection etc.. Haben sie jedenfalls vor ein paar Monaten mal gesagt, als die Frage kam, wo es denn bleibe. Und da haben sie dann gesagt, dass einige Funktionen von Brainwarp schon im PiTool implementiert seien, andere anspruchsvollere aber noch nicht.
    Ganz am Anfang hieß es ja, Brainwarp sei dieser Trick, immer nur ein Auge pro Frame zu bedienen, und damit durch das immer nur abwechselnde Refresh praktisch 50% Rechenaufwand einzusparen.

    Schaun mer mal, funktioniert jetzt ja auch schon ganz gut, ist also nicht ganz so kritisch. Wichtiger wäre vermutlich, dass all die Spiele, die Parallel Projections erfordern, weil sie nicht für angewinkelte Displays rendern, durch die Entwickler entsprechend nachgebessert werden - da scheint ja ordentlich Performance zu versacken.
     
  7. Herrle und Cyber733 gefällt das.
  8. Sehr merkwürdig, es gibt keinen Unterschied ? Woher hast du die Infos ?


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #8 Oege, 23. Januar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2019
  9. Thomas hat es im Discord geschrieben.
     
  10. Wenn es keinen Unterschied gibt, frage ich mich was Pimax vorher testet :) Es gibt ja nur eine Option : Bei gleichen Settings und Brainwarp ein, weniger Belastung für den Rechner / flüssiges Bild.
     
    Cyber733 gefällt das.

Diese Seite empfehlen