1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax5k plus mit Oculus Touch?

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von Bingobernd, 16. Februar 2019.

  1. Hallo zusammen, ich habe gestern die 5k+ bekommen. Kann ich die Base und Touch Controller von meiner „alten“ Oculus Rift irgendwie nutzen bis Pimax die original Base liefert? Mit der HTC Basisstation soll es ja gehen...
     
  2. Kurz gesagt: nein.
     
  3. Habe ich mir gedacht, dann muss ich mich wohl gedulden bis die original Pimax Base eintrifft :(
     
  4. Oder ein Vive Paket kaufen...
     
  5. da kann man nur empfehlen, die "alten" Wands + LB zu kaufen.
     
  6. Schön wäre es, aber leider nicht zu realisieren. Im Prinzip funktioniert das Tracking bei Oculus genau anders herum, da senden Headset und Controller durch mehre IR LED Licht aus, welches die Kameras erfassen und damit die Position berechnen. Lighthouse dreht das um, die Basis Stationen senden Lichtsignale in den Raum, welche von Sensoren an den Controllern und im HMD erfasst werden.

    Zumindest die IR LED könnte man noch nachrüsten, um so eine Pimax oder was auch immer für die Oculus Kameras sichtbar zu machen. Es gibt aber noch eine weitere Hürde zu meistern, das ist die Verbindung der Controller selbst zum PC. Das erfolgt bei Oclus und auch Pimax / HTC Vive über das HMD selbst. Die Controller sind über Drahtloskommunikation über die Brille gekoppelt, leider lässt sich auch hier ein Ocolus Controller nicht an der Pimax anlernen.
     
  7. Ich finde keine verlässlichen Infos wann die bestellte Base und touch controller von pimax versendet werden. Habt ihr da genauere infos? Ich überlege mir jetzt ernsthaft eine vive basisstation zu kaufen weil ich die pimax endlich nutzen möchte, würde mich aber ärgern wenn ich nächste woche die Lieferung von Pimax bekomme
    :(
    Wären diese hier geeignet theoretisch?
    Auf Controller kann ich erst mal verzichten, nicht aber auf das Tracking.

    https://www.amazon.de/VIVE-99HAFS00...words=vive&dpPl=1&dpID=31Sxxt2hsOL&ref=plSrch
     
  8. Ich warte ja die ganze Zeit, dass es endlich mal die Lighthouse 2 Basisstationen gibt. Bei der HTC Vive Pro sind die dabei, aber wo und wie man diese einzeln kaufen kann, hab ich auch nicht heraus bekommen. Die zweite Version soll ja einen Motor weniger haben, dadurch auch leiser sein, was mich wirklich an den alten Stationen ziemlich aufregt. Die Fiepen Brummen, was mich persönlich ziemlich stört.
     
  9. Es gibt zwar ein Paket in dem die Vive Pro mit LH 2.0 Basestation angeboten wird aber lieferbar ist es nirgends.
    Die Situation bezüglich Basestation und Controller ist für Pimax Käufer ziemlich bescheiden außer man hat das System schon.
    Hunderte Euro für den alten "Kram" auszugeben ist bestimmt nicht jedermanns Sache aber wann Valve an Pimax liefert steht wohl in den Sternen:unsure:
     
  10. Die Basisstation in dem Link beinhaltet nur eine Station, nicht zwei. Ist das ausreichend wenn ich nur sitzend Flugsimulation spielen möchte?