1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pitool Versionen und ihre Vorteile/Nachteile

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von sparky, 9. März 2021.

Schlagworte:
  1. Ich nutze die 1.0.1.266 da bei meiner 5k Super das Large FOV bei 90Hz sonst fehlt und bei 180Hz das Potato fehlt. Welche Versionen nutzt ihr und warum? Meint ihr es wird irgend wann eine Version geben die das Problem behebt? Sollte ich den Support anschreiben wegen dem Problem`? Ich finde es halt schade das ich nicht von den neuen Funktionen in den Updates profitieren kann.

    Grüße Tim
     
  2. @sparky ich hege die starke Vermutung, Du bist der Einzige hier mit ner Super.
    Zu Large allerdings, sollte eigentlich um 120Hz können, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
    Potato ist eigentlich keine Funktion, war nur mal als Scherz für den Vergleich gegenüber herkömmlichem Waschmittel gedacht.
    Daher würde ich mir da NULL Gedanken drum machen.

    Ansonsten, wenn es nervt, einfach Downgraden. Ist ja kein Muss, zumal die Optimierungen im Pitool in erster Linie Funktionen der X betreffen.
     
  3. okay na ja das Potato ist ja das kleinste FoV und das ist einfach am Besten bei Beadsaber... Deshalb und Large bei 90hz fehlt ja auch in dem aktuellen. deshalb bleib ich wohl erstmal bei 266... Meinst du es bringt was das dem Support zu berichten?
     
  4.  
  5. Ja ;)
     
    Thomas-3D gefällt das.
  6. Warum sollte weiteres Ticket im Ticketwald für ein S Problem bei einem ausschließlich für die X optimiertem Build, (wie im nirgends zu findenden Changelog vermerkt) irgendwelche Punkte bringen?

    Edit, ahh, ich seh ein warum, sie ist inzwischen im Autoupdater... ja, dann hat es evtl. Sinn
     
    #6 dstar, 10. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2021
  7. oh je und das mit meinem Englisch -.-* da muss ich mich mal in ruhe hinsetzen...
    Wie meinst du das mit Autoupdater?



    Latest PiTool (.269) does not allow Large FOV in 5kS.
    As title states. Have tried with 120hz and 90hz; “Large” FOV does not appear as an option.
    Even in 180 Hz no potato is displayed as FoV.

    Kann ich das so schreiben?


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #7 sparky, 10. März 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2021
  8. Autoupdater - der Hinweis im Pitool
    ja
     
    sparky gefällt das.
  9. Es gibt neues. Nach meinem Ticket und ein wenig hin und her habe ich heute eine e Mail mit der neuen Version 270 bekomm wo das Problem gelöst wurde, ich werde es heute Abend mal testen und berichten! Ich bin vom Support begeistert :)


    New Features:

    1. Added headset front light bar on off option, and removed the color change function.
    2. Added Pimax Experience option.
    3. Added USB power supply mode guide.
    4. Fixed the Large FOV option not shown in 5K super 90HZ mode.
    5. Improve the stability of the firmware upgrade.
    6. Fix some bugs.
     
  10. Pitool v1.0.1.272 Beta - Announcements - OpenMR | Community

    Ich habe die neue Version .172 in der Standardversion ausprobiert.
    Die Installation lief einwandfrei wobei meine 5K XR auch gleich noch ein Update verpasst bekommen hat.

    Meine XR kann ja nur 82 FPS und mit der Möglichkeit 1/3 bekomme ich 27 FPS was echtes Ruckeln zur Folge hat.
    Bei 1/2 sind es 41 FPS wo es bei Bewegungen zu Doppelbilder kommt.
    Ausprobiert habe ich es im Steam Home in dem ich die Hände nach links und rechts geschwenkt habe und mit Rainbow Reactor. Da ruckelten die Bälle bei 1/3 durch die Luft.
    Gut ist das man die Einstellung ohne Neustart also während man spielt machen kann.

    Ich hätte auch gerne meine, vor mehr als zwei Jahren bestellten, Pimax Sword Sense Controller gepairt und getestet aber leider sind die noch nicht geliefert worden:( Bzw. es gibt von der Thumbstick Version noch nicht mal einen Prototyp.:unsure:
    .
     
    #10 komisch, 25. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2021