Pitool Versionen

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von axacuatl, 6. Februar 2019.

  1. Cyber733 und Oege gefällt das.
  2. Muss jetzt erst mal gucken ob das überhaupt funktioniert alles. Pitool ist ja gerade nicht downloadbar. Gibt es hier irgendwo die alte version zum download? Oder komme ich erst mal mit steam / oculus software weiter? Das ist ja bei mir alles noch installiert...


    SolKutTeR: Beitrag ausgegliedert & verschoben
     
    #2 Bingobernd, 15. Februar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2019
  3. mini0566 gefällt das.
  4. Perfekt danke :)
    Mir fällt nebenbei mal so auf, dass da gar keine Kopfhörer dran sind?!?
    war mir nicht klar beim Kauf...
    Wird es die noch zu kaufen geben?
     
  5. Es wird noch ein Audiostrap kommen. Irgendwann. Ich habe mir den Vive DAS gekauft, den kann man mit etwas Flickerei dranbasteln, und das war schon wichtig, auch damit der Sitz so klappt, wie man es für die Optik haben will.
     
  6. Mir wurde gestern in Big Screen gerade berichtet, dass die 103 (Beta) super laufen soll und das Pimax immer noch nicht gemerkt hat, dass der Link zum Download vom Pitool auf der Internetseite fehlerhaft ist. Liegt wahrscheinlich daran, dass sie dort selbst nie was downloaden. lol


    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
     
  7. Pimax hatten die Beta PiTool Version absichtlich wieder runtergenommen. Allerdings haben im Forum andere alternative Download Seiten gepostet, wo man das herbekommen könnte. Es gab aber durchaus noch Probleme mit der Version, so hatte Hammerschaedel berichtet, dass ihm dadurch andere Apps auf dem Rechner lahm geworden waren. Darum habe ich die auch nicht ausprobiert.

    Ansich sollte heute wohl eine neue Version rauskommen. Wenn ich das richtig verstanden habe, im Zusammenhang mit einem neuen NVidia Treiber. Wenn der sich verzögert, wird Pimax natürlich auch den Release seiner PiTool Version verschieben.
    Da dies anscheinend eine konzertierte Aktion von Pimax mit NVidia sein wird, kann man sich natürlich erhoffen, dass die da was Gutes zusammengebastelt haben. Ich tippe mal darauf, dass das Fixed Foveated Rendering jetzt richtig funktioniert - bin gespannt, wie störend das ist im Vergleich zum Betrieb ohne, und wieviel Leistung es einspart. Bislang war das allerdings wohl nur für die RTX Karten verfügbar, würde mich nicht wundern, wenn NVidia auch Wert darauf legt, dass das so bleibt...

    Die alten PiTool Versionen sollen dann wohl mit dem neuen NVidia GPU Treiber nicht merh richtig funktionieren, also wer noch die alten nutzen will, sollte weder PiTool noch NVidia updaten.

    Ich werde genau das erstmal machen bis man ein paar Tage Erfahrungsberichte hat, auch wenn hier NVidia mit im Boot ist, Pimax machen halt gerne mal was und schauen, ob und wie es funktioniert. Will mein System aber nicht zu sehr zum Versuchskaninchen machen...
     
  8. Naja, Nvidia hatte ja in den letzten Tagen mehrere Treiberupdates. Kann schon sein das alles wegen Pimax ist. Aber dann werden die doch sicherlich beides gleichzeitig rausbringen denke ich. Ansonsten wäre es sicherlich ein ziemliches Gejammer im Pimax-Forum wenn nach Treiberupdate das Pitool nicht mehr läuft.
     
  9. Laut Pimax Forum ist die Pitool Version...106 seit heute draußen. Hat schon jemand was dazu gehört? Was bringt sie denn für Änderungen mit?


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #9 SamLombardo, 21. Februar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2019
    Cyber733, axacuatl und ToM gefällt das.
  10. Neues Datum: 27.2.
    Vielleicht - sie formulieren es schon weniger definitiv...


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #10 axacuatl, 22. Februar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2019

Diese Seite empfehlen