1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Plattformübergreifende VR Experiences & Apps

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Marcus, 17. Januar 2016.

  1. Nachdem die Zahl der verfügbaren VR Experiences und Applikationen dieses Jahr deutlich die Höhe schnellen dürfte, hier der entsprechende Sammelthread.

    Dabei definiert sich VR Experience als Anwendung, die eher einen explorativen und unterhaltenden Charakter - zuweilen mit gewissen spielerischen Elementen - hat, ohne aber ein Spiel im klassischen Sinne zu sein.

    Eine VR Applikation ist indes ganz klassisch eine anwendungsbezogene Siftware wie z.B. Zeichenprogramme oder Videoplayer.

    In diesem Thread sollen somit neue VR Experiences und Applikationen vorgestellt und die dazu gehörigen Diskussionen etwas gebündelt werden. Natürlich steht es jedem frei zu besonderen Anwendungen einen eigenen Thread zu widmen.

    ---

    Die erste Experience ist derzeit auf verschiedenen Systemen sehr beliebt und schwankt zwischen Film und Experience...

    Sonar (Philipp Maas & Dominic Stockhausen) - erschienen für Rift DK1 & DK2, Dive, Cardboard, Gear VR



    Hier könnt Ihr die Applikation runterladen.
     
    #1 Marcus, 17. Januar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. MyDream Swift
    Ich hab mit der dk1+2 viel Half life2 Deathmatch gespielt - mit der vive gehts leider nicht mehr. Hier ist eine Alternative zu vorpx:
    http://store.steampowered.com/app/456590/
    Die Rezessionen sind gemischt und wenn das hl2 nur im Cinema Modus darstellt ist es nutzlos. Kennt das Programm jemand?
     
  3. Verfügbar für Oculus Rift und Gear VR - Welcome to Virtual Reality von Felix & Paul:



    Wenn man Freunden in 90 Sekunden Lust auf VR machen möchte, eine perfekte kleine Experience, die die zukünftigen Möglichkeiten (vor allem von 360 Material) andeutet.
     
  4. Wie spielt man am besten so Videos ab?
    Möchte keine 15€ für Virtuell Desktop bezahlen, nur um ein 90sek Video zu zeigen...
     
  5. Wer Jerry Seinfeld mochte, findet hier bald eine AltSpace usw. Alternative: trefft Euch einfach in Jerry's Apartment !! :)

    http://uploadvr.com/jerry-seinfeld-apartment-vr-chat/

    Sie müßten nur noch eine virtuellen Kramer erstellen, der ab und an plötzlich hektisch zur Tür reingelaufen kommt...
     
  6. SolKutTeR gefällt das.
  7. Möchte keine 15€ für Virtuell Desktop bezahlen, nur um ein 90sek Video zu zeigen...[​IMG]
     
  8. "Wo wir hingehen, brauchen wir..keine Strassen!"

    Na? Wer weiss aus welchem Film das Zitat stammt? :)

    Richtig "Back to the Future" alias "Zurück in die Zukunft".

    Jetzt gibts ne kleine VR Experience dazu.
    Der Ersteller hat sich viel Mühe gegeben aber hey seht selbst. Ich als Fan finde es Hammer :)

     
    SolKutTeR gefällt das.
  9. Hier mal die Verlinkung zu dem Projekt. (y) ;)

    [​IMG]
    Delorean VR
    von Walther Cornelius
    Demnächst wird dazu noch die Twin Pines Mall respektive Lone Pine Mall dazu kommen. (y)
    Ob die Libyer auch auftauchen, ist bisher aber noch nicht ganz schlüssig. :whistle: