1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Player für 3D Side-by-Side Videos auf iPhone - Google Cardboard

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von settembrini, 8. Januar 2016.

  1. Hallo,

    hab folgende Frage:

    Ich habe mir einen 3D Side-by-Side-Film fürs iPhone runtergeladen um ihn mithilfe der Google Cardboard - Brille anzusehen. Ich habe den Film (.mp4) einfach per iTunes aufs Handy gespielt und es funktioniert einwandfrei.

    Jedoch habe ich mir gedacht, dass es nett wäre, den Film mit einem Player auf dem iPhone abzuspielen, der sich über die Cardboard-Brille steuern lässt, damit ich das iPhone nicht immer aus der Brille nehmen muss, wenn ich z.B. zurückspulen oder kurz pausieren möchte.

    Meine Frage also: wie (mit welcher App) spiele ich 3D Side-by-Side-Videos am iPhone mit der Cardboard-Brille ab, sodass sich der Player über die Brille steuern lässt?

    Ich freue mich auf eure Antworten!
     
  2. Beste Lösung wäre wohl ein Bluetooth-controller.
    Allerdings kenne ich mich mit IOS nicht aus.. Aber der Appstore dürfte doch im Gegensatz zu dem von Android, recht überschaubar sein!?
    Einfach mal nach " iphone Bluetooh Controller" +App googeln.
    Ach ja, ein normales 3D Video mit dem Cardboard anschauem, verstehst Du aber hoffentlich nicht unter Virtual Reality!? ^^