1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Player für 6K Filme?

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von Till, 1. Dezember 2017.

  1. Hallo,
    seit kurzem benutze ich die Insta360 Pro Kamera, die ja bis zu 8K Auflösung filmen kann.
    Kennt nun jemand einen Player, in dem man 6K oder gar 8K Video wirklich in der hohen Auflösung abspielen kann? Bislang kenne ich nur 6K und 8K Videos auf Youtube, aber ich hätte lieber einen lokalen Player auf PC oder Smartphone.
    Beim Runterrechnen auf 4K gehen doch schon sichtbare Details verloren...

    Das wäre interessant für folgende Systeme:
    - Gear VR mit Samsung S7
    - Oculus
    - Windows MR

    Danke für Tipps - Till
     
  2. kannst ja mal den Player Whirligig ausprobieren. Gibt es auch kostenlos vllt funktioniert es damit. Ist aber nur für Vive/Rift.