1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Playstation 4 Neo ist offiziell bestätigt

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von Matthias, 10. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. Jau, kein Geheimnis, eigentlich. Soll etwas teurer sein als die normale PS4, 4K-Auflösung ist bestätigt, sonst ist nichts bekannt.

    Meines Erachtens gibt's nur einen Grund für die Existenz von dem Ding: PSVR. Und ggf. ein Strategiewechsel für die Zukunft. Schade, dass sie auf der E3 nicht gezeigt wird, aber Sony geht wohl (zurecht) davon aus, dass die Konsole erstmal kritisch bewertet wird.

    Artikel: https://vrodo.de/sony-bestaetigt-playstation-neo-wird-nicht-auf-der-e3-gezeigt/
     
  2. da geht er hin...der große vorteil der Konsolen...nix mehr mit einheitlichen Systemen... naja jetzt kommen die wenigstens auch in den Geschmack von schlechten Umsetzungen....
     
  3. Schlechte Umsetzungen haben die doch immer. Läuft ja so schon fast alles auf 30fps und schlechterer Grafik.^^

    Ich werde mir jedenfalls auch keine Konsole mehr holen, wenn das die Zukunft sein soll
    War immer ein Fan von den Playstation Konsolen und besitze alle 4.
    Aber auf 2-3 Jährige Lebenszyklen oder Aufrüsten hab ich dann auch keinen Bock mehr, wenn ich primär den PC nutze.

    Nur dumm, dass es so viele gute Franchises und Studios wie Naughty Dog nur auf Playstation gibt :/
    Mal schauen, wie sich das entwickelt
     
  4. Für mich in Summe eine gute Nachricht. Mit der "alten" PS4 wäre doch nur Rudimentär-Grafik-VR möglich gewesen. Allerdings Harakiri für PS VR Entwickler, die nur auf das neue System setzen. Wieviele werden da wohl im ersten Jahr verkauft? 1-2 Millionen? Oder Sony incentiviert das Upgrade auf die Neo sehr stark.
     
  5. ... tja wenn ich das so sehe, dann ist ja diese riesen userbase für playvr garnicht vorhanden...
     
  6. Naja, die meisten VR Applikationen / Spiele werden schon auch auf der normalen PS4 laufen, aber eben mit deutlich reduzierten Grafikdetails.
     
  7. das bedeutet dann also, daß es auf den Schulhöfen dann heißen wird " wenn du das richtig erleben willst, kauf die Neo"...hmm nicht die beste werbung für VR, auch dort wird es sich dann rumsprechen geht nur bei bestimmten sachen. Ein völlig falsches Signal meiner Meinung nach^^ Egal, ich plan ja auch nicht damit zu daddeln^^
     
  8. Auch wenn Sony aktuell behauptet es wird vollständig bis zum Ende des Konsolenzyklus zweigleisig gefahren, kann ich das nicht glauben.

    Nächstes Jahr gibt es denn die ersten Third-Party-Entwickler die ihren Titel nur für die Neo bringen mit den Worten "wir wollen den Usern das beste Erlebnis liefern, und das geht nur auf Neo bla bla bla". Und ich denke wenn es sich dann um erste Systemseller handelt, ist Sony nicht schade um die Entwicklung.

    Auf der einen Seite freut es mich natürlich zu sehen das VR von der Neo profitieren wird, auf der anderen Seite sehe ich gerade eine riesen Chance für PSVR vorbeiziehen. Denn die wenigstens Zocker bleiben bei einer Plattform wenn sie wissen, dass es auch schöner aussehen kann. Das ist einfach vollkommen natürlich. Und die die dann keine Kohle haben für die neue PS und PSVR reden das Zeug aus Frust dann schlecht.
     
  9. was dann so ziemlich alle Schüler und Kids sein werden^^ Und der Preis ist ja gerade das Killer argument bei PSVR, wenn das jetzt durch die neue Konsole flöten geht...na ich weiß nicht...
     
    #9 Hammerschaedel, 11. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2016
  10. Ich denke wir werden uns generell auf 3 Jahres-Zyklen bei den Konsolen (dafür aber mit Abwärtskompatibilität zur Last Gen) abfinden müssen - insbesondere wenn auch VR bedient wird. Das war angesichts der systemarchitektonischen Nähe zum PC aber auch zu erwarten. Insgesamt bei einem 400 Euro Produkt für Kunden durchaus zumutbar.