1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Playstation-Spiele mit Cardboard o.ä. spielen

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von thdeitmer, 27. Dezember 2018.

  1. Hallo,

    entschuldigt bitte meine vielleicht sehr blöde Frage: gibt es eine Möglichkeit, Playstation-Spiele auf ein Smartphone zu streamen und dann mit einer Cardboard-like-VR-Brille zu spielen?

    Für den PC gibt es mehrere Programme, die den Bildschirminhalt auf ein Smartphone streamen. Das wären zB TrinusVR, VRidge, Gagagu, SwatterCo, KinoVR, Intugame, VRVNC oder KinoConsole. Du startest das Spiel auf dem PC, streamst das Bild auf dein Handy und siehst das Spiel dann in deiner Billig-VR-Brille.

    Gibt es sowas auch für die Playstation? Also ganz klar mit Abstrichen in der Qualiät, nur zum Ausprobieren, bevor man sich eine PSVR dazukauft. Gibt es sowas?
     
  2. Kurz: Nein.
     
  3. … ganz ehrlich: Das Ding kostet euch unter 200 Euro. Kauft das und testet somit "richtiges" VR und verkauft es bei Nichtgefallen einfach wieder.
     
  4. Als Entscheidungshilfe für den Kauf einer PSVR halte ich sowas für ungeeignet.
    Was aber toll wäre ist wenn die Demos im PlayStation Store zu VR Spiele auch in VR wären.
    Ebenso wird es Zeit für eine VR Benutzeroberfläche die man auch mit dem Movecontroller bedienen kann.
     
  5. Das ist ungefähr so wie mit einem Opel Corsa 1 zu fahren um dadurch herauszufinden ob sich ein 3er BMW lohnt :)

    In vielen Elektronikmärkten gibt es PSVR Demostationen. Die stehen meistens brach, aber wenn man jemanden anspricht kann man das sicher mal ausprobieren.
     
    stoeppel gefällt das.
  6. okay, kein Problem. Naja, für die PC-VR-Möglichkeiten gibt es diese Alternative. Hab gedacht, vielleicht gibt's das auch für die Playstation. Macht aber nix. Trotzdem danke sehr für die Infos.
     
    ToM gefällt das.
  7. Die "Alternative" gibt es aber sie ist leider keine. Richtiges VR-Feeling kommt auch mit den anderen Lösungen nicht rüber.