1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pollen

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Inditronic, 20. April 2016.

  1. Pollen ist seit heute auf Steam erhältlich. Der VR Mode ist laut Aussage der Entwickler noch im Beta Stadium. Ich habe mir das Spiel geholt und versucht es zu spielen. Es hat aber noch starken Judder gelegentlich. Zudem wurde mir nach ca. 10 Minuten schlecht.

    Hab es auf dem Oculus CV1 gespielt.

    Hat es schon einer von euch ? Wie sind eure Erfahrungen ?

     
    #1 Inditronic, 20. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. Hab's nun auch angespielt und empfinde es bis jetzt (nach ~1h) als ein sehr gutes Spielerlebnis. Ja, es gibt aktuell noch Performanceprobleme (DK2 & GTX970), jedoch kein unangenehmes Judder beim Headtracking (wohl dank ATW). Bei Optionen kann und sollte man aber unter Grafik das VR Setting auswählen.
    Ansonsten hat das Design ein bißschen was von Alien Isolation, gefällt mir gut, Grafik ist auch ganz ansprechend. Bin gespannt wie's weiter geht, leider soll die Spieldauer nicht so lang sein ... wir werden sehn.

    Wer sich mal einen ersten Eindruck verschaffen möchte, der sollte sich eins der Videos von Game Hard 4.0 anschaun
    https://www.youtube.com/watch?v=mZZ6rU43t-g
     
  3. So wie ich es verstehe hat es im Moment nur Support für OR. Der Trailer zeigt aber auch HTC Vive am Ende. In den Reviews auf Steam scheinen zurzeit auch nur Oculus Nutzer unterwegs zu sein. Hat es hier jemand schon mal mit der Vive ausprobiert? Kann man dann dir Vive Controller nutzen oder muss man den xbox controller nehmen?

    Die meisten negativen Reviews bei Steam gingen in Richtung ... Zu wenig Inhalt für das Geld, zu kurz (ca. 4 h), Story sei bizarr merkwürdig nicht nachvollzieh, aber auf der Habens Seite stehen sehr gute Atmosphäre und gute Grafik. Die Performance gibt wohl noch platz für Optimierung ....
     
  4. Aufgrund der vielen Interaktionsmöglichkeiten schreit das Spiel förmlich nach Motion Controllern, wäre schade, wenn sie diese in Zukunft nicht einbinden würden, hab mich da jetzt aber auch noch nicht kundig gemacht, ob da was geplant ist. Es würde das (kurze) Spielerlebnis mit Sicherheit noch mehr steigern.
     
  5. Das Spiel bekommt irgendwann bald den Vive Support nachgereicht und später dann auch Oculus Touch Support.
     
  6. Ab heute mit Vive/Touch Support...