1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Portal 2

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von SolKutTeR, 20. Mai 2023.

  1. Dank den Arbeiten der Left 4 Dead VR-Mod werkelt Gistix an einer Portal 2 Portierung.


     
  2. Frisches Material von Flat2VR, das muss ich unbedingt testen, wenn es erscheint. [​IMG]


     
    Rocco gefällt das.
  3. Für VR könnte es Performance technisch sogar klappen... :notworthy:

    Mit der neuen und kostenlosen Portal: Prelude RTX Mod, bekommt der Titel, soweit ich weiß, alle vorhandenen RTX Features spendiert. Ist somit einer der ersten Titel, welcher die Nvidia RTX IO Technik nutzt.

    [​IMG]
    Portal: Prelude RTX
    von Nicolas 'NykO18' Grevet, David 'Kralich' Driver-Gomm
     
    Sashmigo gefällt das.
  4. Die Mod ist auf GitHub erschienen, mitsamt Motion Controller Support.

    [​IMG]
    Portal 2 VR
    von Gistix
    Hier die ersten 20 Minuten:

     
  5. Ach so, by the way... das Ganze ist momentan im -90 % SteamSale und für 0,97€ statt 9,75€ zu haben. (y)

    [​IMG]
    Portal 2
    von Valve
     
    axacuatl und PipeSz. gefällt das.
  6. Hab leider noch nicht hineingeschaut, aber geht es euch auch so, dass die Euphorie um diese Mod recht gering ausfällt? :eek:
    Ich kann mich an Zeiten erinnern, da schrie gefühlt jeder zweite nach Portal in VR. :cautious:
     
  7. Ich glaube, die Bewegungen eines Portal 2 in VR könnten sich suboptimal auf das Speiserückhaltevermögen meines Magens auswirken.
     
  8. Das ist absolut genial. Hab gespielt bis zum Erwachen von Glados und man die richte Portal Gun bekommt mit der man 2 Portale schießen kann. Es sieht grafisch absolut gut aus. Die Grafik und die Animationen passen so gut in VR!

    Wie Portale funktionieren finde ich nicht ganz perfekt, denn man wird immer mit den Füßen nach unten herausteleportiert, anders als eigentlich. Dadurch wirk es teilweise wie ein neues Spawnen und nicht ganz so flüßig wie im Flatmode.

    Aber es macht schon echt viel Spaß und grafisch 1A!

    Für so eine früher Version sehr gut!

    Edit:
    Das betrifft jeden VR Mod in letzter Zeit, Far Cry 1, Prey (2006), Quake 4, Black Mesa. Ich glaube Leute wollen vor allem offizielle Releases. VR Mods können hakelig sein, darauf haben die Leute keine Lust. Wenn man dann auch noch mit Config Dateien eventuell rumspielen muss, ist es ganz vorbei. Modding ist out, gerade was VR betrifft, das eh schon so "anstrengend" ist.

    Außerdem wollen die meisten aktuelle Spiele und nicht 10-20 Jahre alte Spiele. Ich sehe das anders, ich spiele auch Flat momentan vor allem Klassiker und diese in VR zu erleben ist nochmal viel besser, dafür habe ich mir VR ja auch ursprünglich in 2016 gekauft

    Zum Glück ist die Moddingcommunity so groß in VR, ohne diese sehe es echt düster aus.

    Dazu kommt, dass VR Interesse momentan allgemein sehr gering ist! Und du hast ja auch noch nicht reingeschaut, wie kommt es, keine Euphorie? ;)
     
    #8 Pulverdings, 17. September 2023
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2023
    Rocco und SolKutTeR gefällt das.
  9. Dies ist etwas dem Wetter zu schulden, wenn ich Zeit hätte, ist es meist einfach zu Sommerlich. :cool::whistle:
    In die Jahre gekommene Hardware schmälert auch etwas das VRieber. :notworthy:

    Stimmt, das sind gute Punkte, bei diesem Titel fällt es mir nun besonders auf.
    Gefühlt von 2014 bis 2018 hat sich, so gut wie jeder, diese Mod/Umsetzung gewünscht. :ROFLMAO::LOL:
     
    Pulverdings gefällt das.
  10. Der Thomas zeigt kurz wie die Mod installiert wird und spielt es kurz an...

    Das Spiel kostet zur Zeit 97 Cent auf Steam. Da werde ich mal reinschauen.

    PS.:
    Ich habe kurz mal reingeschaut. Für Pimax User gilt PP muss eingeschaltet werden und Motionsicknes ist ein Thema bei dem Spiel:sick:;)
     
    #10 komisch, 17. September 2023
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2023
    Rocco gefällt das.