1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit mehreren Bildschirmen

Dieses Thema im Forum "Valve Index" wurde erstellt von Wattsefakk, 5. Mai 2020.

Schlagworte:
  1. Moin Leute,
    Hab ein sehr spezifisches Problem...
    Also zuerst meine Index läuft. Es sei denn ich schließe alle Monitore an meiner RTX 2080 Super von Gigabyte an. Alle Anschlüsse hat die Grafikkarte. Ich gehe nicht auf das Mainboard oder so.
    Angeschlossen ist wenn alles dran ist folgendes:
    1x DP mit WQHD 144Hz GSync
    1x DP Valve Index (ohne Adapter)
    1x HDMI ein AVR (Denon X1400H)
    1x DP mit Adapter auf DVI 1080P mit 60Hz (der Monitor könnte mehr ist aber mit dem Adapter nicht möglich)
    1x USB-C mit Adapter WQHD 60Hz

    Habe ich alle Monitore angeschlossen kann Steam VR bzw meine Graka nicht auf die Index zugreifen. Trenne ich egal welchen Monitor z.B. den 1080P Monitor oder den WQHD mit 60Hz funktioniert die Index wieder. Aber das soll ja nicht der Plan sein immer nen Kabel zu ziehen...

    Wisst ihr woran das liegen kann und ob ich vielleicht Irgendwas einstellen muss?

    Schönen Gruß und bleibt Gesund

    Wattsefakk



    Ok habs rausbekommen -.- man sind das schlaue leute.
    Meine Grafikkarte unterstützt laut Gigabyte nur 4 Displays gleichzeitig. Bauen aber 5 Anschlüsse dran.
    Habe eine auch schon einen Lösung gefunden wie ich ohne Ausstöpseln mit der Index spielen kann. Einach Win + P und Nur Pc-Bildschirm auswählen. Dann findet SteamVR ohne Probleme die Index und alles läuft...
    Gibts da vllt auch etwas was Automatisch sobald SteamVR läuft das ganze umstellt?

    Schönen Gruß


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #1 Wattsefakk, 5. Mai 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2020
  2. hmm.. naja..
    wären es 5 GLEICHE Anschlüsse, dann wäre es allerdings komisch, wenn nur 4 funktionieren würden..

    aber so...
    sie bieten den Usern dadurch mehr verschiedene MÖglichkeiten Displays anzuschließen...