Problem mit Rift Sensoreinrichtung / Touch Controllern

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift" wurde erstellt von Xorx1977, 27. Februar 2018.

  1. Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinen Sensoren bzw. mit den Touch Controllern der Rift.
    Die Controller lassen sich nicht einrichten/aktivieren und es kommt auch kein Punkt im Einrichtungsmenü (Nach der Größeneinstellung) ,den Trigger kann ich auch drücken wie ich lustig bin..es passiert überhaupt nichts.
    In der Hardwareübersicht werden die Controller als "eingeschaltet" dargestellt und mitt vollen Batterien angezeigt.

    Ich habe hier im Forum gelesen dass Jemand das gleich Problem hatte und dieses gelöst hat, leider hat er seine Lösung nicht geteilt.

    Inzwischen stehe ich mit dem Support in Kontakt, leider haben die keine Lösung parat und wollen die Sensoren tauschen.

    Habt Ihr eine Idee?

    Viele Grüße
     
  2. Ich hatte anfangs auch ein Problem, weil da nur „press Trigger“ steht.
    Du musst den aber gedrückt halten, bis dieser Kreis komplett umrandet ist, dann sollte das Setup weiter gehen.
     
  3. Hallo,

    es passiert überhaupt nichts wenn ich den Trigger gedrückt halte, anscheinend muß ich die Controller einschicken. Ich habe jetz wirklich alles versucht, allerdings kann ich Controller nicht calibrieren :(
     
  4. Blöde Frage: Die sensoren erfassen aber deine Controller, d.h. Sensoren sind im Radius der Touch?Wenn die Controller nicht erfasst werden kannst den Trigger drücken soviel Du willst...passiert nix.
    @edit: kann gelöscht werden,hab überlesen das du garnicht zu diesem punkt kommst
     

Diese Seite empfehlen