1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Steam Support

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von THUNDERDOME, 11. Juli 2020.

  1. Ich hatte ein Problem mit meinen beiden Index Controller. Beide hatten das "klick" Problem und der Linke Controller hat ein Stick drift bekomme. Habe dann den Steam Support angeschrieben und alles ging sehr schnell. Antworten kamen in unter 30min und ich sollte die Controller zurück schicken ich würde neue bekommen. Hatte in der Mail dann überlesen das ich die alten Controller erst zurück schicken muss wenn die neuen Controller ankommen. Habe also sofort die beiden Controller zurück geschickt und in 3 Tagen hatte ich DEN neuen Controller da... Ich habe also beide Controller zurück geschickt aber nur einen neuen bekommen...
    Als am 03.07 der eine Controller kam habe ich sofort den Support angeschrieben und gesagt das ich nur einen Controller bekommen habe und nicht zwei. Sofort kam die Antwort das sie das nachgehen werden und 2-3 Tage zeit bräuchten. das war am 03.07 nun ist schon über eine Woche rum und ich habe keine Antwort mehr erhalten auch als ich zwei mal nachgefragt habe...
     
  2. Das ist natürlich sehr ärgerlich, aber leider auch eigenes verschulden. :notworthy:
    In dieser Situation ist es leider verständlich das es nun etwas länger dauern wird, bis man deine Retour (ohne Retourenschein usw.) Dir zuordnen und entsprechend handeln kann. Wünsche Dir das es schnellstmöglich abgewickelt wird und Du wieder umfänglich in der VR versinken kannst. (y)
     
  3. Nein ich hatte einen Retourschein. Ich habe vom Support zwei Retourscheine mit den Seriennummern der beiden Controllern die ich zurück senden sollte und die ich ins Paket legen sollte, und ich hatte von denen für DHL eine Sendungsnummer bekommen zum Ausdrucken. Also daran kann es nicht liegen.
     
  4. Ach so okay dann ist die Lage natürlich eine andere, dann geb den Support einfach noch etwas Zeit. In der Regel kann man gegenüber des Steam Supports soweit eigentlich nichts schlechtes sagen. Denke es geht jetzt nur noch darum Deinen funktionierenden Controller zu identifizieren und entsprechend wieder zurück zu senden. Da es zwei unterschiedliche Stationen sind, welche Retouren annehmen und neue Hardware versenden, kann es schon etwas länger dauern.
     
  5. Ich sollte ja zwei neue bekommen sonst hätte ich ja nicht beide Controller zurück schicken sollen. Der rechte Controller hat ja auch das Problem das man den Stick in der Linken und Rechten Position nicht drücken konnte. Und selbst wenn die länger brauchen als gedacht könnten die ja trotzdem kurz zurück schreiben das es noch etwas länger dauert. Aber sagen die melden sich in 2-3 Tagen wieder und selbst nach über einer Woche trotz nachfragen nicht mehr zu antworten ist schon etwas doof.
     
  6. Okay mein Fehler, hab zuerst gelesen Du solltest nur einen Controller zurücksenden. :notworthy:
    Dann bleibt Dir leider nur erst mal das Wochenende abzuwarten, wer weiß vielleicht ist der Zweitcontroller ja bereits schon unterwegs?
     
  7. So nach 2 Wochen kam die Antwort das sie keine Controller mehr da haben und ich den zweiten Controller kriege wenn sie wieder welche haben... mal sehen wie lange das jetzt dauert...