1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme bei VivePro mit Glasflächen?

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Rotefalke, 20. Dezember 2018.

  1. Hallo zusammen,
    ich bin privater Nutzer der HTC Vive seit Anbeginn der Zeit und nach anfänglichen Problemen in der Anfangsphase mit dem Tracking sehr zufrieden. Inzwischen habe ich mir auch TPcast zugelegt und den Audiostrip. Nun möchte ich die Technik gerne in meiner Firma einführen und dazu in einen zweiseitig-verglasten Besprechungsraum die HTC VivePro mit dem Kabellosadapter einsetzen. Bei der original HTC Vive hat es -so weit ich mich erinnern kann- nach Kinderkrankheiten keine großen Probleme mit Glasflächen gegeben, ich habe aber in einigen Foren gelesen, dass die neuen Lighthouses mehr Probleme beim Tracken haben als die alten 1.0 Boxen.
    Hat da jemand Erfahrung mit dem System in teilverglasten Räumen?
    Danke im voraus für eure Erfahrungsberichte!
    Grüße
    Roterfalke
     
    #1 Rotefalke, 20. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2018
  2. Willkommen im VRforum @Rotefalke,
    Denke es wird darauf hinauslaufen, dass man das Setup selber Testen muss.

    Bei verglasten Flächen kann es funktionieren, aber auch zu Problemen kommen, wie Du es auch erwähnt hast.
    Je nachdem wie das Lighthouse Tracking auf die Glasfläche trifft und zurückgeworfen wird, kann es zu Problemen kommen und das unabhängig ob Lighthouse 1.0, oder 2.0 in Verwendung ist.

    Bezüglich TPCast / TPCast+ kann ich leider nichts sagen (nicht in Benutzung), falls man mit dieser Einheit auf Probleme stoßen sollte, könnte man die Alternative, Vive / Pro Wireless Adapter vielleicht dahingehend testen. Denke aber da können Dir Wireless VR Besitzer hier im Forum sicher mehr zu erzählen. (Wireless VR ist bei mir derzeit noch nicht in Nutzung)
     
  3. Hallo SolkutTeR,
    Danke für Deine Antwort und den Willkommensgruß! Ich will tatsächlich das original HTC Wireless Set in der Firma nutzen. Mit TPcast habe ich gute Erfahrungen bei mir zu Hause gesammelt. Mal schauen, ob sich noch weitere mit Erfahrungen melden.
    Grüße
    Roterfalke
     
    EasyC gefällt das.
  4. In solchen Büros stehen ja oft noch flipcharts rum. Zur Not mit den grossen Blättern und Tesa Teile der Glaswand abkleben! XD

    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
     
  5. Wir werden die Wände noch Teilfolieren, aber da wird der Effekt wahrscheinlich nur dann eintreten, wenn die Folie innen aufgeklebt wird...