1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme beim Installieren und anschließen Vive

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von patvogel.info, 2. März 2022.

  1. Hallo lieber Helfer,

    ich habe heute die Vive Controller (2 stk.) & die Base Station 2.0 (1 stk.) erhalten.

    ich hab NULL PLAN wie man die anschließt installiert. Keine Bedienungsanleitung dabei etc. (obwohl neukauf)

    Ich brauche Hilfe - wie schließe ich die an.... da ist nichtmal ein usb kabel dabei für die base station oder so.....

    was muss ich tun, damit die sch**** endlich läuft??!?!? :-D

    gerne per mail an patvogel.info@gmail.com
     
  2. @komisch ..... danke........ ich habe eine Pimax 5k plus brille und wenn ich manuel koppeln will sagt er mir Wlan adapter ?!?!?! hab ich acuh nicht bekommen.....hab ich alles wenn ich diese 3 sachen habe?! ich kann die base station garnicht mit usb anschließen oder so
     
    #3 patvogel.info, 2. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2022
  3. Die drei Sachen ist alles was du brauchst.
    Du hast das aktuelle Pitool auf dem PC installiert?
    Im Pitool gibt es eine Rubrik die zeigt wie alles gekoppelt wird.
     
  4. Erstmal solltest du die 5K+ in PiTool soweit bekommen, dass sie die Base Stations erkennt (das merkst du auch in der Brille, wenn du einen Meter zur Seite gehst und das auch im virtuellen Raum so passiert), und danach würde ich mich erst um das Koppeln der Controller kümmern.
     
  5. @axacuatl - Danke erstmal. aber es passiert garnichts. Brauche ich nur das Stromkabel für die Base Station oder noch ein usb kabel in pc????? weil da nichts mehr geliefert wurde
     
  6. sieht SteamVR die Basen? Hast Du die Basen auf unterschiedlichen Kanälen? (Im zweifel erstmal nur eine mit Strom versorgen. Identische Kanäle sind der Hauptkandidat für nicht erkannte Basen. Ändern kannst Du Kanäle hinten mit ner Büroklammer - is n kleines Loch) Hast Du im Pitool das Interne Tracking auf Lighthouse umgestellt? Wie weit sind die Basen vom Headset entfernt? (ab 2meter ist von Vorteil)
    Fragen über Fragen :)

    Ja, nur das Stromkabel reicht.
     
  7. JOOO DANKE !!! Die controller sind verbunden aber die station nicht was kann ich machen? nein steam vr sieht nicht die basen wo kann ich das einstellenb?
     
  8. Oben steht das er nur eine Basestation hat.