1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit der Oculus Rift und Tobii Eye5

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Frami58, 4. Mai 2022.

  1. Hallo werte VR Gemeinde mein Name ist Frank.
    Die Suchfunktion hat mir leider nicht helfen können. Oder ich bin nicht klar gekommen. Ist auch möglich.
    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
    1. Problem:
    2018 habe ich mir eine Oculus Rift zugelegt . Eigentlich nur um Elite Dangerous zu spielen. Es klappt gut. Nur fahren auf Planeten ist... nun ja nicht sehr berauschend. Jetzt habe ich mir in den Kopf gesetzt, Eurotruck 2 Simulator mit der Oculus zu spielen. Da der Gewöhnungsprozess noch einige Zeit benötigen wird spiele ich auch weiterhin unter zu Hilfenahme mit Tobii Eye Tracker 5.
    Das ist der Plan. Jedoch scheinen die Programme der Oculus und von Tobii Eye sich gegenseitig das Softwareleben steitig zu machen. Auch wenn sie nicht zusammen gestartet werden. Nur das was gerade gebraucht wird. Jedoch muss ich jedes mal die Oculus Software deinstallieren und dann Tobii Eye neu installieren bzw. umgedreht. Das ist kein Zustand. Hat jemand einen Lösungsvorschlag. Ein zweiter Rechner wäre nicht das was mir vorschwebt.

    2. Problem:
    Im realen Leben benötige ich nur eine Brille zum lesen. Jedoch unter der Oculus scheint es anders zu ein. Dann ist eine Lesebrille hinderlich. Jedoch die Beschriftung ist unscharf. Wenn ich mich mit dem Kopf zur Beschriftung bewege wird sie besser lesbar. Mit der Lesebrille, auch mit anderen Werten, ist kaum etwas zu erkennen. Das verstehe ich nicht. Die Linsen sitzen kurz vor den Augen. Für mein Verständnis müsste eine Lesebrille Pflicht sein. Hat jemand auch dieses Problem und hat er auch eine Lösung gefunden?
    Viele Grüße Frank