1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit IDP von 59?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von NotOnSteam, 18. Juli 2020.

Schlagworte:
  1. Hallo Leute,
    ich würde gerne in die VR-Welt einsteigen und habe schon fleißig recherchiert.
    Zum Einstieg habe ich mir die neu kommende HP Reverb G2 ausgeguckt.

    Bei dieser Brille soll man den IDP zwischen 60-68 mechanisch verstellen können.
    Jetzt habe ich aber einen vom Optiker gemessenen IDP von 59.
    Werde ich dabei Probleme kriegen? Gibt es andere Brillen die einen kleinen IDP unterstützen?
    Danke

    Gruß NotOnSteam
     
  2. Was man so hört sollte es keine Probleme machen da es ja nur minimal unter dem niedrigen Wert ist.
    Bei Pimax kann man den IPD zusätzlich zum der Einstellung am Gerät noch über die Software einstellen. Damit ist ein IPD von 59 kein Problem.
     
    axacuatl gefällt das.
  3. Wenn man wenigstens in der "Nähe" des richtigen Wertes ist passt das schon!
    Da spielen 1-2mm keine Rolle.
     
  4. Danke für die Antworten.
    Im internet findet man nicht soo viele Aussagen dazu. Das hat mir schon mal geholfen.
    Die Pimax kam mir bisher immer als Randerscheinung vor.
    Habe ich richtig verstanden, dass es mit der passenden IDP einfacher ist den "sweet spot" zu finden?
     
  5. Kann hilfreich sein, muss aber nicht... :O
    Es ist halt kompliziert...

    Sweet Spot kann trotzdem nach oben und unten abweichen.
    Meine Rift S "hing" immer etwas zu tief.
    1-2mm hoch schieben verbesserte dann das Bild.

    Mit Pimax kenne ich mich zwar nicht so gut aus, würde aber sagen, daß man als Neuling da viel frickelei vor sich hat.

    Gesendet von meinem motorola one mit Tapatalk
     
  6. Dazu findest du auch keine ja/nein-Antwort. Es geht eigentlich immer auch mit einem zu großen / zu kleinen IPD . Die Frage ist, ob man damit auf Dauer zufrieden ist. Letztendlich muss man es probieren.

    Hmm, so würde ich es nicht sagen, sondern: ein großer Sweetspot erhöht die Nutzbarkeit auch bei einem "zu kleinen" IPD. Den hat die G2 höchstwahrscheinlich.
     
  7. @CRONOS
    Die Ersteinrichtung der Pimax ist nicht mehr frickelig. Man hat danach eben noch einige Möglichkeiten wie zum Beispiel die IPD Einstellung . In der Regel laufen die Oculus Spiele ohne Revive.
    So ein Pimax System inklusive Lighthouse ist eben viel teurer.