Probleme mit Rift und USB - Geräte verlieren Verbindung

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift" wurde erstellt von Kentsfield, 12. Juli 2017.

  1. Hallo Leute,

    ich habe seit ein paar Tagen die Oculus Rift + Touch mit 2 Sensoren. Abgekauft wenig gebraucht von einem sehr gutem Kumpel. Ich habe mit der Rift bei ihm schon einige Stunden gespielt, es gab nie Probleme - Daher schließe ich einen Hardware Defekt - Vorerst - mal aus, wobei es natürlich nicht unmöglich ist.

    Nun, ich habe die Rift installiert, angesteckt, läuft. Keine Probleme gehabt. Bis ich nach mehreren Stunden Spielen das Problem hatte, das plötzlich eines der Geräte die Verbindung verlor. Es kam in Windows das typische USB Gerät ausgesteckt Geräusch, gefolgt von dem Windows 10 Benachrichtungsgeräusch. Es taucht die Nachricht auf, dass ein USB Gerät nicht ordnungsgemäß funktioniert. Im Hardware Manager ist am Symbol ein gelbes Dreieck mit einem ! dran. Den genauen Fehlercode kenne ich leider nicht.

    Der Zeitpunkt ist ziemlich Wahllos, das passiert mal nach wenigen Minuten, mal nach mehreren Stunden.

    Dann dachte ich, dass mein USB3 Onboard Mainboard Controller einen weg hat, da ich schon einmal mit dem USB3 Port Probleme hatte. Also habe ich mir eine PCI-E Karte mit 4 Ports und Stromversorgung geholt, mit einem VIA Chipsatz. Leider habe ich mit der Karte das gleiche Problem.

    Also - Entweder passiert das mit einem (dem selben) Sensor, oder selten mit der Brille selbst.

    Ich bin mir jetzt absolut nicht sicher ob es an Software (Treiber), Mainboard, Hardware oder sonst was liegt...?

    Habt ihr einen Vorschlag? Danke im Voraus!

    Grüße!
     
  2. Habe (nun auf einmal) das selbe Problem. Weiß jemand woran das liegt?
     
  3. Hallo

    Hatte auch Verbindungsunterbrüche mit der Oculus Rift. Anmerkung habe eine 2 Meter USB 2.0 Verlängerung(neben einer 5 Meter HDMI Verlängerung) am PC angehängt.
    Nachdem ich herausgefunden hatte, dass das Problem mit den Unterbrüchen von meiner USB 2.0 Verlängerung stammte, habe ich einen USB 2.0 Repeater angehängt und siehe da, keine Unterbrüche mehr.

    https://www.amazon.de/2-TECH-Repeat...d=1517985478&sr=1-4&keywords=usb+2.0+repeater
     

Diese Seite empfehlen