1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Verlängerungskabel

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von AleyshaArrane, 2. April 2019.

  1. Heey :) Ich bin mit meinem Latein mittlerweile völlig am Ende. Also das Problem besteht darin, dass wir einen sehr im die Breite gezogenen Raum haben, sodass Verlängerungskabel zumindest an den Sensoren (um die geht es) Verlängerungskabel von 5 Metern notwendig sind. Nach Google Suche und Rezensionen lesen kaufte ich also diese hier :
    CSL-Computer 5m USB 3.0 Repeater- Verlängerungskabel Extension Cable aktiv mit Signalverstärkung - Signalverstärker Repeater | Super Speed Verlängerung | schwarz https://www.amazon.de/dp/B00FQLNLTU/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_3AXOCbYT3GMQZ
    Beim ersten Anschluss, naja stetig Verbindungsabbrüche auf beiden Sensoren, daher auch Brillen Absturz, Spiel down etc.
    Die erste Prognose, okay da es eh ein Repeater Kabel mit möglicher externen Stromquelle ist, hab ich mir also diese Netzteile bestellt :
    Atolla 5V/3A 15W externes Netzteil Adapter mit 3.5*1.35mm DC/AC Jack für USB Hub LED Light https://www.amazon.de/dp/B06XGZPJ93/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_WCXOCbZ8XP746
    Und angeschlossen. Gleich fiel auf, Sensoren in den PC gesteckt, der ging nicht mehr an... Gut konnte ja sonst woran liegen. Einmal die Sensoren raus, den Strom aus und an und er fuhr hoch. Die gute Neuigkeit folgte, schließt man die Sensoren nun an funktioniert alles ohne Probleme. Keine Verbindungsabbrüche, ein Traum. Nur fährt man den PC herunter Ernüchterung. Er springt wieder nicht an. Um genauer zu sein man drückt den An-Knopf und er geht nicht an und zwar in den Fällen : Sensoren werden vor dem Start verbunden oder Sensoren waren beim herunterfahren des Rechners verbunden. Naja daraufhin probierte ich noch verschiedene USB 3 und 2 Ports aus. Bei 2x USB 2 weit voneinander entfernt (ein anderer Tipp einer Webseite) flackerte die LED Beleuchtung kurz auf, die Lüfter gingen ebenfalls kurz an, wieder Stille und er fuhr hoch. (einmal, beim selben Test nicht nocheinmal). Ich bitte daher um Hilfe, hier bin ich mit meinen mittelmäßigen Kenntnissen erstmal am Ende und habe eher Angst der Hardware zu schaden, durch mein Trial und Error. Außerdem kann ich es mir nicht leisten jetzt verschiedenste Kabel erfolglos durch zu probieren. Jeder Tipp und Rat ist gerne gesehen.

    Schon mal Danke an euch :) Bea