1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit VR Software

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von JayMcKay, 18. Dezember 2021.

  1. Hallo Leute...Habe folgendes Problem: Immer wenn ich VR Software installiere wie zb Oculus oder jetzt aktuell das PiTool für die Pimax, habe ich ruckler in Simulationen wie zb in Arma 3 und DCS World. Ruckler In VR und auch ganz normal über Bildschirm. Woran könnte das liegen????

    Bin für jede Hilfe sehr dankbar

    Mein System:

    Ryzen 9
    X570 Chipsatz
    32GB RAM
    RTX 3090
     
  2. Da gibt es mehrere Stellschrauben. Also z.B. Grafik Einstellungen herunterschrauben oder stelle im Pitool mal Smart Smoothing an und schaue ob es dann besser läuft bzw. es dir dann gefällt.
     
  3. Danke ersma für den fixen Lösungsvorschlag. Grafik hatte ich gestern schon probiert jedoch ohne Erfolg. Das kuriose ist ja, das die Ruckler nur in Arma3 und DCS sind, und das nicht inVR also ganz normal über Bildschirm Andere Spiele wie zb Far Cry, Resident Evil Village oder auch Cyberpunk laufen Flüssig. Hatte vorher keine Probleme mit rucklern. Erst seit dem ich mir VR angeschafft habe
     
  4. Hast du mal geschaut ob es ein Treiberupdates für deine Hardware insbesondere für die Grafikkarte gibt?
     
  5. habe erst vor wenigen Tagen Graka und Mainboard ein Update verpasst.. Evtl. Mach ich spädda Win 10 neu druff und dann mal weiter sehn. Glei mal Rechner ohne angeschlossene VR Brille hochfahren und Arma starten, das habi noch nicht probiert .. voll krass der Kram
     
  6. Hatte mal zeitweise ne HP Reverb G2 die ich nur über Windows Mixed Reality laufen lassen hatte, da gab es keine Probleme . Irgendwie machen nur die separaten VR Apps Probleme