Probleme zwischen Steam und Shadow of the Tomb Raider

Dieses Thema im Forum "Computer- und Videospiele" wurde erstellt von marcus locos, 9. Januar 2022.

  1. Hallo,

    wenn ich Steam starte und danach das Spiel "Shadow of the Tomb Raider" bekomme ich jedes mal diese Meldung:

    steam.JPG

    Ich habe das Spiel gestern nach ca. 2 Monaten wieder angefangen und dann tauchte plötzlich diese Fehlermeldung auf.
    Vor 2-3 Monaten habe ich das regelmäßig gespielt und es gab nie irgendwelche Probleme.

    Das Spiel lässt sich trotzdem starten und sonst gibt es auch keine Probleme.

    Ich habe schon das Spiel auf Fehler überprüft und Steam neu installiert aber geholfen hat es nicht.


    Jemand eine Idee woran es liegt?
     
  2. Du hast das Spiel bestimmt von der Desktopverknüpfung aus gestartet, oder? Da kommt der Steam Launcher im Hintergrund nicht mit dem Log-In hinterher, und das Spiel denkt dann, dass auf manche Daten kein Zugriff besteht. Mit Verzögerung gelingt das natürlich, aber da wurde die Fehlermeldung schon raus geballert. Passiert besonders dann, wenn sich der Launcher erst noch updaten muss.
     
    marcus locos gefällt das.
  3. Hi,

    danke erstmal für deine Hilfe. Es hat ja davor immer funktioniert. Ich starte den Launcher von der Taskleiste.
    Aber ist ne gute Idee. Ich werde das von der Taskleiste entfernen und einen neuen vom Spieleordner hinzufügen.
    Vielleicht wurde die Verknüpfung in den letzten paar Monaten beschädigt.

    Ich teste das mal und gebe dann eine Rückmeldung. Danke.
     
  4. Ok hab das jetzt mal getestet. Starte ich das Spiel vom Spieleordner (SOTTR.exe) dann bekomme ich wieder die Fehlermeldung.

    Starte ich das Spiel von der Verknüpfung (Shadow of the Tomb Raider.exe) die ich im Dokumenten Ordner versteckt habe dann startet das Spiel ganz normal ohne Fehlermeldung. Allerdings kann ich die Verknüpfung nicht in die Taskleiste hinzufügen weil es sich um eine Internetverknüpfung handelt.

    Ich versteh wirklich nicht wo der Fehler steckt :cool:
     
  5. Hab mal die Spiele.exe aus dem Spieleordner als Administrator gestartet dann kommt dieses Fenster:

    steam.JPG


    Der Launcher öffnet sich dabei jedes mal gleichzeitig mit der Fehlermeldung.
    Das heißt ich kann das Spiel auch ganz normal starten aber irgendwo steckt der Wurm.

    Hab ja eigentlich schon alles gemacht. Spiel auf Fehler überprüft, Steam neu installiert.
     

Diese Seite empfehlen