1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Professionelle Software für VR/3D-Erstellung -> Pseudo 3D

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von technikfreak, 4. Dezember 2016.

Schlagworte:
  1. Liebes Forum,

    ich bin auf der Suche nach einer professionellen Software, um aus 2D-HD-Material Kontent für die VR-Brille zu erstellen oder auch um einen normalen FIlm in 3D zu wandeln. Ich habe hier schon mit Adobe Premiere CC experimentiert. Ich weiß, Quellmaterial für 3D sollte auch entsprechend gefilmt sein...Ist halt dann "Pseudo 3D".
    Ich habe mir eine VR-Brille zugelegt und möchte diesbezüglich experimentieren.
    Gibt es eine Software bis 1000 Euro, welche sowas ermöglicht? Hat hier jemand Erfahrungen?

    Vielen Dank

    Grüße
    technikfreak
     
  2. So recht verstehe ich nicht was Du am Ender herausbekommen möchtest?
    Ein 2D-Film kann man zwar in pseudo 3D-Film umwandeln. Das ist dann aber noch lange kein VR.
     
  3. Hallo,

    ich möchte einen normalen Film auf dem Handy, welches sich in der VR-Brille befindet, Stereoskopisch Side by Side abspielen, sodass ein räumlicher Eindruck entsteht. Oder auch z.B. in 3D über einen Fernseher mit einer Shutter-Brille anschauen.
     
  4. Also mittelklasseTVs haben eigentlich elbst eine Funktion um das Bils in pseudo 3D zu konvertieren.
    Softwaretechnisch kann das glaub ich DVDFab