1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Prozessoreinheit blinkt 5 mal rot

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von TGonzo, 30. Dezember 2018.

  1. Hallo Leute,

    kennt irgendjemand das Problem? Sobald ich die VR Brille einschalte, gibt es den üblichen Ton, die Brille geht nicht an und die Prozessoreinheit blinkt 5 mal rot. Die Hilfe vom Support ist nicht wirklich hilfreich und anrufen kann ich bestimmt erst wieder im neuen Jahr.

    Weiss jemand ob man das alleine lösen kann?
     
  2. Die üblichen Schritte bist du alle durchgegangen? Kabelsteckverbindungen geprüft etc?
     
  3. Hi , danke für die Antwort!

    Ja, ich hab die Einheit auch direkt vom Netz getrennt alle Verbindungen ab und wieder ran. Aber es passiert leider immer das Gleiche wenn ich die VR Brille einschalte. Kurz weißes Licht dann blinkt sie 5 mal kurz! Sie ist mitten im Spiel abgestürzt und seit dem geht es nicht mehr!
     
  4. Wie schaut es mit Staub aus? Wie geht es den Lüftern? Bekommen Konsole und Prozessoreinheit genug Luft? Hast du mal ein der Prozessoreinheit gerochen? Klingt bisher so als sei deine Prozessoreinheit defekt.

    Hier noch eine Erklärung der Signale der Leuchte:
    https://www.playstation.com/de-de/g...ation/ps-vr--processor-unit-light-indicators/

    "Blinkt fünfmal schnell rot
    Dies deutet möglicherweise auf einen Stromstoß in der Prozessoreinheit hin. Schalte die Prozessoreinheit und das Headset aus, indem du die Power-Taste auf der Inline-Fernbedienung sieben Sekunden lang gedrückt hältst. Wende dich in diesem Fall bitte an uns."

    Sind die Kabel in Ordnung oder beschädigt? Gibt es Probleme bei der Steckdose? Nutzt du eine Steckdosenleiste?
     
    #4 zyn, 30. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2018
  5. Also, nein die Einheit war nicht übermäßig verstaubt. Ich habe jetzt erneut vom Netzwerk getrennt und mal dran gerochen. Riecht nicht wie durchgeschmort. Den Link hatte ich gefunden der hilft aber nicht. Brille eingeschaltet und es klingt als würde der Lüfter laufen. Leider gibt es kein Bild auch kein normales Playstation Bild, das hab ich erst wieder wenn ich die Brille wieder ausschalte. Steckdose funktioniert und ja es ist eine Leiste!
     
  6. Die Methode, nach dem einschalten der PSVR diese mit dem 7 Sekunden gedrückt halten der Power-Taste wieder aus zu schalten würde ich probieren, und dann nochmal schauen ob eine andere Stromleiste etwas bringt. (wegen dem Stromstoß verdacht?)
    Wenn das nicht hilft einmal beim starten der Konsole den Power-Knopf gedrückt halten, damit kommt man dann in das Sicherheitsmenü der Konsole, schaue mal dort was du durchführen könntest. Ich habe mal gelesen das der Punkt "rebuild database" helfen kann.

    Wenn das alles nicht hilft gehe ich leider von einem defekt aus. Hast du noch Garantie?
     
  7. Laut Sony hab ich keine Garantie mehr aber ich muss mal die Rechnung raussuchen. Ich probiere das gleich mal mit der Leiste und mit dem Power-Knopf. Vielen Dank für deine Hilfe!



    Ich habe gleich beides ausprobiert. Den Prozessor in eine andere Steckdose und "rebuild database" trotzdem blinkt es immer noch rot und die Brille geht nicht mehr an. Ich bin gespannt was der Playstation Kundenservice mir dazu sagen kann. Vielen Dank nochmal!


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #7 TGonzo, 30. Dezember 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2018
  8. Schade. Ich hoffe das dir der Sony Kundendienst weiterhelfen kann!
    (Kannst bei Zeiten hier ja mal ein Statusbericht hinterlassen)

    Ich drücke dir die Daumen das du dein PSVR Headset wieder zum laufen bekommst!
     
    TGonzo gefällt das.