1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PS4 VR keine Bildausgabe

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von Olonskii, 1. Februar 2018.

Schlagworte:
  1. Moin Leute,

    ich habe heute mein PS4 VR Headset nebst Kamera usw. bekommen, habe aber das Problem, dass ich keine Bildausgabe auf dem VR Headset bekomme.

    - Ich habe mich beim Aufbau und Anschluss strickt an die mitgesandte Anleitung gehalten.
    - Das VR Headset wird von der PS4 korrekt erkannt.
    - In VR-Spielen funktioniert auch das Tracking (sehe ich ja über das TV-Bild)
    - Beim Anschalten des Headsets, sowie beim Starten von VR-Spielen, wenn das Headset von seinem "normalen" Modus in den VR-Modus umstellt, ist für eine Milisekunde eine "Lade-Sonne" (? Ladekreis? Ihr wisst was ich meine, denke ich) nebst einem roten Lichtschein an den Seiten zu sehen.
    - Das HDMI Kabel von TV an die Prozessoreinheit ist das selbe, was vorher von der PS4 an den TV ging und funktioniert einwandfrei.
    - Die Bildausgabe von der PS4 über die Prozessoreinheit an den TV funktioniert auch.
    - Die Neuinitialisierung bzw. Kalibrierung des VR-Headsets über die Einstellungen der PS4 bringen keine Veränderung.

    Also:
    Die Tatsache, dass das VR Headset, wenn auch nur kurz, reagiert, heißt für mich eigentlich, dass es funktioniert und schlichtweg einfach kein Signal empfängt.
    Das heißt wiederum nach meinem Verständnis, dass der Fehler zwischen der Prozessoreinheit und dem Kabel zum VR Headset liegen müsste:

    - Entweder splittet die Prozessoreinheit das HDMI-Signal nicht anständig auf, oder
    - Das Bildsignal führende Kabel zwischen Prozessoreinheit und VR-Headset funktioniert nicht.

    So, soweit die Infos. Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:

    Bevor ich jetzt groß die Reklamationstour in Gange bringe, wollte ich von euch ein wenig Brainstorming-Input. Vielleicht habe ich ja doch irgendwas übersehen & am Ende bin ich doch zu doof dafür :D
    Die Forumssuche und auch Google haben für mein spezielles Problem irgendwie für mich nichts passendes hergegeben.

    Danke schonmal,

    Grüße,
    Olonski
     
  2. Auch wenn dein HDMI-Kabel vorher einwandfrei funktioniert hat würde ich ein anderes mal ausprobieren.Aus meinem Freundeskreis habe ich schon öfters gehört das Wechsel des Kabels viel bei Störfaktoren geholfen hat.Ansonsten würde ich von einem Displayfehler ausgehen und die Brille reklamieren.
     
  3. ... hast du mal das HDMI-Kabel zum TV abgestöpselt? Hast du einen Reveiver zwischen TV und Einheit?