1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PSVR 2 am PC

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von komisch, 25. Februar 2023.

  1. Gestern hatte ich ja die PSVR 2 schon am Front USB-C gesteckt und es wurde erkannt das etwas angeschlossen wurde. Heute fiel mir ein das ich hinten am PC noch zwei USB-C Anschlüsse habe. Es sind Thunderbold 3 Anschlüsse. In der Anleitung zum Mainboard steht standard Display Port und Thunderbold Anschluß.
    Nach dem sie angeschlossen ist wird die PSVR 2 als diese erkannt aber es wird logischer Weise auch angezeigt das der Treiber fehlt. Im Display der PSVR 2 läuft ein hell braun/weißer Strich immer wieder durch.
    Da muss doch mehr gehen:sneaky:
     
    #1 komisch, 25. Februar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2023
    stoeppel gefällt das.
  2. ... vielleicht bringen sie ja regulär eine breakout box heraus: wäre klasse. ich denke, damit würde sich die PSVR nochmal deutlich besser verkaufen und sie bringen ja auch schon PS-Exklusive Spiele (mit Zeitverzögerung) auf dem PC.
     
  3. Hab noch nicht reingeschaut, kann daher über die möglichkeiten nichts sagen.


     
  4. Nun bin ich aber ein wenig enttäuscht von mir das ich das nicht selbst herausgefunden habe:cautious:
    Es bleibt mir nur übrig zu bestätigen das die PSVR 2 an meiner 2080ti funktioniert (y)
     
    dstar gefällt das.
  5. Coool, nen LH Tracker für 6DoF ranpappen und ab die Post :)
    Werd mal geich den Preis der Titan um 300 Euro erhöhen. Der hat VLink plus 3080 Bumms :ROFLMAO::D:ROFLMAO:
     
    #5 dstar, 14. März 2023
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2023
  6. Ich glaube da tut sich in nächster Zeit noch was. Kann mir nicht vorstellen, dass es nicht klappen sollte die PSVR2 am PC zu betreiben.
     
  7. Unfassbar, dass da noch keiner (...der nen YT Video draus gemacht hat) drauf gekommen ist :eek:
    Da könnte ich an meiner RX6800 also auch ne PSVR2 anschließen :ROFLMAO:

    Nochmal kurz zusammengefasst für die, die das Video nicht geguckt haben:
    • die PSVR2 wird über Virtual Link am PC erkannt (das Übertragungs-Protokoll unterscheidet sich vom "normalem" USB-C)
    • das geht nur mit Grafikkarten, die einen solchen speziellen virtual Link per USB-C haben (z. B. RTX2000er, 3er und 4er nicht mehr)
    • sie wird allerdings nur als Bildschirm erkannt und im Leinwandmodus angesteuert, es gibt kein Tracking (aber Mikro z. B geht sogar!)
    Das is echt n Ding. Klar ist bestimmt noch ne Menge Modding nötig, um das Teil z. B. über SteamVR (inkl. Controller, Eye Tracking, ...) und allem verwendungsfähig zu machen, aber das dürfte nur eine Frage der Zeit sein.

    Übrigens ist das ein zweischneidiges Schwert. Wir PCler freuen uns zwar darüber, aber wenn demnächst tatsächlich eine PSVR2 mehr oder weniger plug&play am PC zu läuft, hätte Sony ein gewaltiges Problem. Die verkaufen die Hardware wahrsch. mit Verlust und verlieren an jedem Headset Geld, was ein PCler weg kauft... da gibt es ja keine nachgelagerten Einnahmen aus dem Sony Store.

    Wenn denen nix besseres einfallen sollte, kann die Notlösung sein, den Preis auf ein profitables Niveau anzuheben, um kein Geld zu verlieren. Das könnte würde natürlich nicht zur (Konsolen-)Verbreitung des Headsets beitragen :notworthy:
     
    komisch und Rocco gefällt das.
  8. Bin auch mal gespannt wie Sony reagiert:unsure:
     
  9. Handelte Sony gegen die Möglichkeit PSVR1 am PC?