1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PSVR kompatibel mit xBox One und PC

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von SolKutTeR, 14. Oktober 2016.

  1. Super Anleitung von den VR-Nerds. (y)



    PC Spiele mit PSVR spielen
    Aktuell gibt es bereits ein paar Lösungsansätze, wie das PSVR Headset mit dem PC verbunden werden kann. Wir zeigen euch jetzt eine Möglichkeit, wie ihr PC Spiele mit dem PSVR Headset spielen könnt. Damit sind keine SteamVR Spiele gemeint, sondern Spiele die eine 3D Darstellung über Programme wie TriDef erhalten oder nativ die 3D Ausgabe anbieten. Wichtig ist außerdem, dass im Spiel der Mauszeiger euren Kopf bewegt. Beispielsweise funktioniert diese Technik bei Counter-Strike.
    Weiterlesen →
     
    GeneralDiDi gefällt das.
  2. Hab ich bei Gamestar gelesen:

     
    SolKutTeR gefällt das.
  3. Hat einer von Euch die PSVR am PC zum laufen gebracht, und wenn ja mit welchem Ergebnis ?


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #4 heavy69, 1. Februar 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2017
  4. Hi Im Moment läuft es super bei mir, wenn auch noch etwas verpixelt für die Leute die im Stream zusehen wollen. Selber für mich betrachtet, wöre ich zufrieden obwohl womöglich auch dort noch viel zu holen ist. Ich nutzt "Trinus PSVR" als Verbindungssoftware/Treiber um die PSVR am PC zu benutzen. Diese Program ist mit der Trailversion kostenlos. Problem alle 15 Minuten nach der Einrichtung schaltet sich das Programm ab, so dass man es neu starten muss ausser man hat die volle Version. Diesen Key habe ich gekauft. Nur warte ich leider noch daraf den zu bekommen. ISt noch keine 24 Stunden nach dem kauf her. Bin zuversichtlich.
     
    komisch gefällt das.
  5. Lässt sich eigentlich auch die überarbeite PSVR-Version (CUH-ZVR2) mit SteamVR z.b. mit iVRy auf dem PC benutzen ?

    Die Anleitungen im Netz beziehen sich immer auf die erste PSVR, mich würde interessieren ob man die neue genuso am PC verwenden kann oder ob Sony mit der neuen Version da jetzt einen Riegel vorgeschoben hat.
     
  6. Ich kenne einen der das erfolgreich so betreibt, aber für mich wäre das nichts. Ich hab ja meine Rift CV1, das wäre ein Downgrade in jede Richtung.
    Bevor ich die hatte, hatte ich überlegt ob ich mir mal die PSVR für den PC anschaue, da sie billig ist. Da ich aber keine PS4 besitze und das Tracking nicht unbedingt das beste ist hab ich mich dann lieber für richtiges PC -VR entschieden
     
  7. Alles klar ein Arbeitskollege wollte seine PSVR-V2 günstig abgeben da habe ich im Netz mal nachgesehen was mit SteamVR+PSVR so möglich ist.

    Ich glaube aber auch das mittlerweile ein FullHD-HMD trotz SuperSampling nicht mehr viel reissen kann eventuell teste ich das nächste Woche bei mir mal aus der SDE soll bei der PSVR ja recht gering sein.