1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PSVR 2 - Bisherige Infos, Spekulationen, Wünsche

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von SolKutTeR, 16. März 2019.

  1. Das wurde doch schon vor ner Weile so kommuniziert, oder? Ich mein, dass ist mir schon über den Screen gelaufen.
     
  2. Ich musste meinen Beitrag oben ergänzen! Bloomberg spricht von Ende 2022. Die Einschätzung interessierter User war eher Anfang 2022 weil die Controller schon so detailliert beschrieben wurden.
     
    dstar gefällt das.
  3. Es gibt neue Gerüchte und danach soll die NGPSVR Fresnellinsen mit 110° FoV bekommen. Sony will mehr AAA Spiele mit VR Support an den Start bringen.
    Fresnellinsen wären jetzt nicht so dolle und bei 110° FoV muss man mal schauen ob die dann Horizontal sind.
    Letzendlich muss aber das Paket (Software und Hardware) stimmen so wie bei der PSVR und wenn zwei Firmen wie Samsung und Sony an einem Headset arbeiten sollte da schon etwas cooles herauskommen :whistle:
    Mo hat sich trotz Krankheit vor die Kamera geschleppt;)...

     
  4. Angeblich soll im Rahmen der Playstation Experience die PSVR 2 vorgestellt werden.
    Den gesamten Text gibt es hier... https://www.pcgames.de/Playstation-...ber-Livestream-mit-PSVR2-Enthuellung-1379587/
    Wenn die PSVR 2 tatsächlich im Dezember vorgestellt wird kann ich mir nicht Vorstellen das sie erst in einem Jahr kommt.
     
    #54 komisch, 18. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2021
    Sashmigo gefällt das.
  5. Angeblich geht die PSVR2 demnächst in Massenproduktion.
    PSVR 2 fast fertig?: VR-Headset für PS5 wird wohl bald produziert! (pcgames.de)

    Bin echt gespannt was SONY uns präsentieren wird. Mit der PSVR1 war ich schon sehr zufrieden!
    (und besonders mit deren AAA VR Titeln wie Resident Evil 7 oder Wipeout!!)

    Die neuen Controller für PSVR2 jedenfalls sehen schon sehr vielversprechend aus ;) (wenn auch etwas klobig)
     
    Rocco gefällt das.
  6. Toll fänd ich, wenn die Brille steamVR-kompatibel gemacht würde, bleibt aber sicher nur Wunschdenken. Zur Not muss ich mir dann halt ne ps anschaffen, sofern man die überhaupt zu einem normalen Preis bekommt.
     
  7. Wird wohl das erste richtig gute, hochauflösende OLED HMD für den Massenmarkt. Was etwas schade ist, dass man sich beim FOV nix traut. Gut; wenn echte 110° horizontal vorhanden sind wäre das stark. Aber ich befürchte es sind die "typischen" 110°, mit denen quasi jedes Standard HMD angegeben wird.

    @kellerbach vlt. gehts. Für die PSVR 1 gab es ne Möglichkeit die über SteamVR zu verwenden, allerdings hatte man kein räumliches Tracking (wie auch). Aber da die PSVR 2 wahrsch. inside-out mitbringt könnte sogar das funktionieren. Aber ich denke, Sony wird da Steine in den Weg legen, da der Einzelpreis für das VR-System garantiert subventioniert ist, und nur in Verbindung mit verkaufter Software Gewinn bringt. Immerhin handelt es sich um Zubehör und da muss der Preis mMn schon rein psychologisch unter dem der Basiskonsole liegen (399 EUR ohne Laufwerk, 499 mit). So war das ja auch bei der PSVR 1.
     
    kellerbach gefällt das.
  8. Ich schätze mal das Sony mit einem guten Gesamtpaket punkten wird ob das dann den PCVR oder Quest User dazu bringt umzusteigen bezweifle ich aber für PS5 Besitzer bzw. Konsolenfans wird die neue PSVR eine echte Bereicherung. Da bin ich mir sicher!
    Eben habe ich mal die PSVR entstaubt und aufgesetzt, also die ist echt bequem aber die Grafik kommt schon schlecht rüber besonders wenn man vorher die 8KX genutzt hat.
    Ich schau mal wie sich das alles um die PS5 entwickelt und entscheide dann wahrscheinlich kurzfristig ob die PSVR 2 gekauft wird.

    P.S.: nach zwei Stunden Astrobot muss ich sagen wenn es für die nächste PSVR auch ein Astrobot gibt ist die Brille gekauft:LOL:
     
    #58 komisch, 4. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2022
  9. Da werden momentan so viele PS5 vertickt - da wird man bei wirklichem Interesse auch schnell fündig - zum UVP. Am Besten schon mal Konten vorbereiten bei den unüblichen Verdächtigen wie z.B. Otto, Müller oder eben die gängigeren die Saturn /Mediamarkt/Amazon. Wenn dann ein Drop kommt, geht alles schön schnell. Ich habe meine PS5 vor etwa 8 Monaten bei Müller erstanden - da war es wirklich noch Glückssache! Hatte da 4 Tage etwas intensiver gesucht ^^
     
    kellerbach gefällt das.
  10. ToM und SolKutTeR gefällt das.