1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quake VR - Quakespasm

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von ceno666, 11. August 2014.

  1. Sooo... habs nun auch mal ausprobieren wollen und hab extra meine originale Quake II CD gesucht. Die dann installiert und davon die pak0 Datei in den Quake2VR Ordner kopiert.
    Danch Revive gestartet und auf "Inject" geklickt. danch aus dem Quake2VR Ordner die die *,exe ausgewählt.

    Leider kam nur ne Fehlermeldung :(

    Couldn`t load pics/colormaps.pcx

    Hat hierfür eventuell wer ne Lösung?

    Ach Ja aber ich denke man hat es schon gemerkt: Muss das ganze mit revive machen aufgrund HTC Vive. Revive ist die aktuellste Version.

    Laut Videos sollte das ja auch gehen....

    DAnke schon mal

    Grüße MArk
     
  2. Hmm,
    mich ärgert daran eigentlich nur das der Steam Version von Beben 2 der Audio Soundtrack fehlt.
    Ohne den fehlt einfach die Atmosphäre von Quake


    Gerade mal ausprobiert.
    Macht ja echt Spaß.
    Mit dem schnell herumrennen kann ich mich anfreunden,
    allerdings die Drehungen im 22,5° Winkel (ist schon das kleinste) finde ich echt heftig.
     
    #32 SavageSkull, 22. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2017
  3. Quake 1 soll auf der Oculus Go laufen. Hat das hier jemand ausprobiert? Mir ist das ehrlich etwas zu umständlich, ich bin ein 08/15 Konsument. Dennoch würde ich gern mein Quake welches in meiner Steam-Bibliothek ist auf der Go zocken :)


    (nur ein Beispielvideo welches auf die schnelle gefunden habe)


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #33 zyn, 30. Mai 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2018
  4. Habs probiert, es läuft. Habe aber leider keinen vernünftigen Controller. Kann somit das Spiel nicht starten.
    Habe sogar noch die Quake 1 Original CD hier mit den ganzen Map-Files.


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #34 nullptr, 30. Mai 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2018
  5. Ich habe hier 'nen Xbox One S Controller, damit sollte das wohl spielbar sein.
    Jetzt stellt sich mir nur die Frage, mache ich mir die Mühe? Wie war dein Bildeindruck?
     
  6. Basiert das ganze eigentlich jetzt auf die Mobile Version oder auf die Quakespasm Mod, welche eine Steamversion voraussetzt?
     
  7. Ja mit dem Xbox One S wäre es spielbar. Ich hab leider nur das Hauptmenü gesehen und das war nicht in VR sondern "auf Leinwand", deshalb kann ich zum Bildeindruck nichts sagen, sorry.

    Edit: habe mir jetzt mal nen Xbox Controller bestellt, brauchte eh noch einen. Werde dann berichten wie es sich spielt.
     
    #37 nullptr, 30. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2018
  8. Sehr gut! Ich erwarte deinen Bericht :) (welchen hast du dir bestellt? Ich meine, in welcher Farbe? Reine Neugierde)
     
  9. In weiss. Der war der günstigste mit 45€.
     
  10. Also ich habe es jetzt doch einmal mit meinem DS4-Controller probiert (war eigentlich zu Faul den von der PS4 zu trennen). Das macht schon Laune muss ich sagen. Nur wer empfindlich in Sachen Motion Sickness ist sollte lieber die Finger davon lassen. Lustig ist auch wie gut ich noch die alten Levels alle kenne. Das Zielen und Umschauen geschieht per Kopfbewegung und das Laufen per Stick am Controller.