1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quest 2 verbinde nicht mit VD , Airlink oder Meta - Oculus Link.

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von msheini30, 13. Mai 2021.

  1. Hallo, ich bin am verzweifeln.
    Habe mir jetzt den Quest 2 gekauft und schon 200000 Videos geschaut und Berichte gelesen.
    Nur ich bin glaube ich der einzige wo nichts von allem geht.
    Mit meine Go konnte ich mich sofort verbinden.

    Verbinde ich mich mit VD steht später im Quest 2 " virtual desktop streamer ist unreachable" obwohl ich schon direkt davor stand. Er finde es ja sonst würde er ja den PC Namen nicht wissen im Quest 2.

    AirLink geht auch nicht. habe alles genauso gemacht. Wenn ich auf Eistellungen klicke im Quest, dann steht da unter Schnellauswahl oder wie das heisst Airlink. Versuche ich zu verbinden, passiert nicht .
    Klicke ich da wieder auf Einstellungen dann bleibt dieser Fenster Einstellungen komplett grau und bleibt leer. man sieht nichts mehr
    Habe schon alles wieder auf Werksteinstellungen und wieder neu gemacht .Immer das gleiche

    Und Link Kabel habe ich einmal geschafft und seit dem verbindet er nicht mehr .
    Ich könnte durchdrehen , kann mir jemand helfen ?????
     
  2. Du musst die Oculus App am Pc Downloaden und in der app am pc unter beta, air link aktivieren und das jedes mal wenn du dein Pc aus und wieder einschaltest.

    [​IMG]

    mit vd brauchst du noch die streamer App von vd…. Dort trägst du dann den Namen der in der Quest angezeigt ein dann müsste es gehen…. Aber vorher die Quest mit den Router verbinden

    Mit 5ghz wlan verbinden… und oder einen Kanal ausweichen wo nur du drauf bist
    (Spreche aus Erfahrung sonst gibts Probleme und vorallem ruckelst)

    manschmal wenn etwas am Pc abstürzt oder Fehlermeldungen kommen muss der Pc leider Neugestalten werden… sonst läuft der stream nicht anständig oder auch garnicht mehr..
     
    #2 Knicka, 13. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2021
    SolKutTeR gefällt das.
  3. Danke dir , genau das habe ich alles gemacht.