1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 1 / 2 - Zubehör

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von SolKutTeR, 4. Mai 2019.

  1. Darf natürlich bei keiner Bestellung fehlen, die Quest Tragetasche 45€.

    [​IMG]
    Oculus Quest-Tragetasche

    Mit der Tragetasche ist deine Oculus Quest auch unterwegs gut aufgehoben. Der vorgeformte Einsatz bietet optimalen Halt für das Headset und weiteres Zubehör. Die Außenschale ist aus leichtem Material gefertigt und bietet optimalen Schutz auf Reisen.

    Darunter noch folgendes:
    • Oculus Quest In-Ear-Kopfhörer 59€
    • Standard-Gesichtspolster für Oculus Quest 29€
    • 15W USB-C-Netzteil für die EU 19€
    • Linker Oculus Touch Controller 79€
    • Rechter Oculus Touch Controller 79€
     
    ToM gefällt das.
  2. Natürlich gibt es auch die Gesichtspolster von VRCovers.
     
  3. Mit dem Cover bin ich eigentlich zufrieden. Deutlich besser als bei der Rift. Interessanter wäre eine zusätzlich Befestigung am Kopf, um das erhöhte Gewicht der Brille besser zu verlagern.
     
  4. Ich fände ein alternatives Head Strap, änlich der Go, interessant. Damit wäre die Quest noch deutlich kompakter
     
  5. Grundsätzlich erstmal ja. Bis es irgendwann mal stinkt. Man kann es nämlich nicht waschen weil es mit diesem Plastikteil verklebt ist.
     
  6. Mir ist klar ich bin jetzt wieder altmodisch,aber man kann auch mit der Hand waschen;)
     
    almase gefällt das.
  7. … gibt es für die S schon Zubehör wie Foams? Finde nix.
     
  8. Vielleicht ja für den einen oder anderen interessant... :notworthy:
    Optimale Gewichtsverlagerung und dazu eine längere Spieldauer. ;)

    Das ganze kommt von dem Reddit-User Creadvty und dies sind die verwendeten Komponente:
    1. Topmate 10,000 mah battery pack
    2. Holster with two clips
    3. Right angle USB adapters
    4. Short USB C to USB C cable
    5. This case can fit the Quest with these accessories
    Hier noch ein ausführlicher Artikel von 360 Rumors:
    [​IMG]
    Oculus Quest battery pack extends battery life AND improves comfort

    One of the issues about the Oculus Quest (reviewed here) is that it’s front heavy. It also has a battery life of around 2.5 hours, which is quite good but could always be better. Now you can solve both problems with these accessories. Weiterlesen →
     
    Reflektorfalke, nullptr und lucasdidthis gefällt das.
  9. Daran wäre ich auch sehr interresiert. Die Quest drückt mir so dermaßen auf Stirn und Wangenknochen, dass ich nach kurzer Zeit Kopfschmerzen bekomme. Die Polster sind m.M.n. viel zu hart (oder ich zu weich^^). Werde am Wochenende mal, als Überbrückung bis etwas gescheites gibt, aus Foam etwas selber basteln.