1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 2

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 14. September 2020.

  1. Temp passen, Arbeitspeicher läuft auch nicht voll...
     
  2. Hi. Ich wollte heute mal das kostenlose Silikoncover bestellen. Dummerweise kann man nicht Deutschland auswählen. Daraufhin habe ich den Support angeschrieben und das als Antwort erhalten:

    It's from my acknowledgment, that you desire to order a silicone cover for your Quest 2 device, be certain that will do my best to help you effectively.



    However, according to the shipping address you have provided, I regret to inform, that Oculus is only authorized to ship to the supported fulfillment regions as shown on our public support page here.



    Unfortunately, we aren't able to provide this service to Germany due to the court orders made, pertaining to the DSGVO, that protect European data regulation and thus making us unable to ship any Quest 2 device and/or accessory related to the Quest 2.



    As an alternative method, I highly suggest if you could provide us with another shipment address in one of our supported regions and we will be glad to ship the on your behalf. You can also try and contact the place you've purchased your Oculus Quest 2. I hope they can help you to get your own Silicone cover.
     
  3. @ottelo Ja kenne ich. Deutschland wir bei der Quest 2 nicht Supported, egal ob es um ein defektes Gerät innerhalb der Garantie oder um ein Silikoncover geht.
    In meinem Fall ist etwas defekt (innerhalb der Garantie) und ich habe die gleiche Antwort erhalten. Siehe auch: https://vrforum.de/threads/gewährle...erfahrungen-und-infos-zur-quest-2-in-de.9849/

    Der folgende Satz war bei mir aber nicht enthalten:
    Ist wohl eine neue Anweisung für die Antwort. Ist so aber nicht ganz richtig, Facebook hat bei der Quest 2 selbst entschieden diese nicht in/nach Deutschland zu verkaufen. Zur gleichen Zeit wurden aber noch Quest 1 und Oculus Rift s (zumindest eine Zeitlang noch) nach Deutschland verkauft inklusive Support. Eine zuvor gekaufte Quest 1/Rift s innerhalb der Garantie wurde noch entgegen genommen und repariert, eine Quest 2 aber nicht mehr.
     
  4. Das ist zwar der nach außen kommunizierte offizielle Stand, aber wenn doch die Antwort zutreffen sollte, wäre das ja ziemlich interessant. Naja so oder so - die Quest 2 inkl. Zubehör ist hier halt nicht erhältlich. Besonders bedenken sollte man auch die dadurch nicht vorhandene Garantie.
     
  5. Komisch… das kostenlose neue VR Facecover hab ich aber nach Deutschland geliefert bekommen. Hatte die Brille über Amazon.fr bestellt
     
  6. bei mir genauso, das kostenlose neue VR Facecover hab ich nach Deutschland geliefert bekommen. Hatte die Brille über Amazon.fr bestellt.
    Das ging ruckzuck, kein Problem.

    Vieleicht haben die "Spinner vom deutschen Datenschutz" wieder Klagewellen an Facebook geschickt weil bisher hat Facebook selbstverständlich ganz unbürokratisch das VR facecover gratis nach Deutschland geschickt. Man o man erst wird die Coronawarnapp durch den Datenschutz sinnlos gemacht und jetzt auch noch so ein kleinkarierter Mist. Da hat die Lobby der Datenschutzängstlichen ja ganze Arbeit geleistet , bravo . Die Wetterwarnapp hat wohl mit ähnlichen Datenschutzproblemen zu kämpfen wie man hört.
     
    #746 vale46, 29. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2021
  7. Ich sehe sie nicht als Spinner, ganz im Gegenteil. Ich würde den Geschäftsmodellen von Facobook und co. noch viel größere Hürden (Steine) in den weg legen. Am Beispiel Facebook handelt es sich auch um nichts das den Verkauf stoppt oder erschwert, lediglich um etwas das ihrem Geschäftsmodell nicht förderlich ist. Es ist nicht alles perfekt am Datenschutz das ist klar, vor allem die DSGVO nicht. Kompromisse sind auch nie für beide Seiten perfekt, so ist das halt. Aber letztendlich schützt vieles davon die Ahnungslosen die sich nicht darum kümmern und sich nicht die vielen Seiten an AGB's und TOS durchlesen und einfach auf akzeptieren klicken zumindest teilweise. Die DSGVO ist auch nicht deutsch sondern von der EU. Vielleicht hat er aus UK gekauft und deswegen bekommt er das Facecover nicht, vielleicht hat sich aber auch wirklich nur etwas seit euren Lieferungen geändert. Wie es auch immer ist, wer bei Facebook kauft und deren Geschäftsmodell unterstützt ist selber Schuld und unterstützt nicht VR sondern deren Geschäftsmodell, so hart sich das auch anhört. Wenn man das tut dann muss man auch mit den negativen Seiten leben wenn sie einen den überhaupt mal betreffen.
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  8. SolKutTeR gefällt das.
  9. hallo,

    Mal eine Frage an die Profis, zur Quest 2.

    ich hab mir die Brille jetzt gekauft. Kommt wahrscheinlich am Dienstag.
    wie muss der WLAN Anschluss für den schnurlosen Betrieb sein, muss er direkt am PC sein, d.h. ein USB Stecker oder eine PCI Express Karte , dass sich die Quest sozusagen direkt mit dem PC verbindet.

    oder kann es ein ganz normaler WLAN Zugang sein der an einer Netzwerkdose angeschlossen wird, in meinem Fall im gleichen Zimmer wie der PC aber natürlich geht das Signal erst mal bis zum Verteiler das wäre in diesem Fall die FRITZ!Box und dann wieder zurück an den PC der auch wieder direkt mit einem Kabel an der Netzwerkdose angeschlossen ist es sind in diesem Fall zwei nebeneinander was meistens üblich ist.

    vielen Dank für eure Antworten Gruß Max
     
  10. PC mit vernünftigem Ethernet-Kabel an die Fritzbox stecken, 2,4GHz und 5GHz WLAN auf zwei verschiedene SSIDs legen, die Quest mit der 5GHz-Variante verbinden und bitte im gleichen Raum wie die Fritzbox. Wände und Türen sind der Feind. Mesh auch. Powerline ist sowieso Teufelswerk. Was genau du mit "Netzwerkdose" meinst ist mir unklar, reden wir von den Ethernet-Anschlüssen an der Fritzbox oder ist bei dir im Haus Netzwerkkabel in der Wand verlegt und du hast entsprechende Buchsen an der Wand?