Hi, kann mir das mit der Quest 3 und Steam VR einer erklären? Ich habe Steam VR installiert und gestartet, bekomme dann angezeigt das ich ein VR-Headset anschließen soll. Wenn ich dann in der Quest 3 auf Steam Link gehe dann wird mein PC auch angezeigt, wenn ich dann auf Verbinden gehe, dann kommt kurz ein Status Fenster und dann wieder der normale Quest Hauptbildschirm. Was mach ich falsch? Ich würde gerne Kabellos spielen, bzw. wenn mit Kabel, was brauchte ich dann für ein Kabel. Danke
Auf der Quest 3 Virtual Desktop (VD) kaufen und den Streamer von Virtual Desktop am PC installieren und Quest Usernamen eingeben. Auf der Quest 3 Virtual Desktop starten, verbindet sich mit Streamer am PC. Gutes 5G ist Voraussetzung im selben Raum. Kabel brauchst du nicht ist nicht besser wenn VD gut läuft. VD hat eine Anleitung und einen Discord Channel der gut weiterhilft und Empfehlungen gibt. Viel Spass.
Hi, aber wofür brauche ich VD? Steam VR müsste doch auch mit Steam Link gehen oder nicht? EDIT, nach ein paar Verbindungsversuchen hat es dann geklappt mit der Verbindung zu Steam VR
Ja Steam Link geht wohl wie auch der Streamer von Oculus. Du hast drei Möglichkeiten und VD ist die beste soweit ich weiss,