1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RaceRoom Racing Experience VR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Paul a.D., 4. März 2017.

  1. Da nun auch RRRE VR fähig ist hab ich mal 1 2 Runden gedreht und find es bis jetzt gelungen - mal sehn was in Zukunft noch so kommt ^^


     
    DaFunkShun und komisch gefällt das.
  2. Meine zur Zeit absolute Nr.1 in Sachen Racing
     
  3. :eek::confused:Paul du verarschst uns doch. Das Video läuft doch zu schnell.:unsure:
     
  4. Läuft das bei euch richtig flüssig?
    Bei mir ruckelt es permanent in VR, wenn auch nich sehr schlimm. Ist auch nahezu unabhängig von den Grafikeinstellungen und GPU und CPU haben viel Luft nach oben. Ich vermute mal, dass dieses 59Hz Limit, welches auch in den Grafikeinstellung zusammen mit der Auflösung angezeigt wird, das ganze Spiel auch in VR limitiert. Oder habt ihr ne andere Idee?
     
  5. Ich kann nicht sagen ob es derzeit ein aktuelles Problem gibt, aber vielleicht hilft ein Grafikkarten Treiberupdate?

    Neuste Windows Version auch schon installiert?

    Was anders fällt mir grad auch nicht ein.
     
  6. Ja; die typischen Sachen sind's nicht. Bei mir auch auffällig: ich sehe im kleinen SteamVR Fenster keine Framtimes im Diagramm (die liegen immer nahe Null, obwohl es deutlich ruckelt). Ist das bei euch auch so?
     
  7. Habe noch einiges ausprobiert, es läuft einfach nicht gut, nutzt aber auch meine GPU nicht aus. Hänge bei ca. 35%. Wenn ich es non VR Spiele, ist alles super.
    Echt schade. Glaube übrigens, dass die Alternate Eye Rendering nutzen und das in zusammenhang mit einem FPS-Limit zumindest ein Teil des Problems ist.

    Zockt das hier überhaupt noch jemand?
     
  8. Hier nochmal kleines Update:

    Jetzt mal wieder probiert und siehe da: es ist nun für mich in VR spielbar :)
    Dazwischen liegen einige Updates von SteamVR und Grafiktreiberaktualisierungen. Das einzige, was ich jetzt noch beachten muss ist, die Schatten abzuschalten, sonst gibt's dämliche Mikroruckler. Davon hatte ich auch schon viel gelesen, als ich nach meinem ursprünglichen Problem ge-googelt hatte. Und wenn viele Autos im Blickfeld sind, wird's auch problematisch. Aber z. B. im Trainingsmodus mit 1...2 Autos vor einem läuft es jetzt super flüssig. Kommt mit der G2 und Lenkrad schon ziemlich gut (y)
    Also für jemanden, der quasi kostenlos in VR-Rennspiele mal rein schauen will, wäre das schon ein Tipp. Spiele wie Project Cars 2 uns ACC sind zwar in fast allen Punkten besser als Raceroom, aber natürlich nicht kostenlos.
    (Ich hatte mir RRE nur zugelegt, weil es dort paar einzelne Strecken und Fahrzeuge gibt, die es woanders nicht gab. Die kann man innerhalb des Spiels einzeln kaufen, kostet so ~3EUR je Strecke/Fahrzeug)
     
  9. Jetzt im Juni kam ein großes Update und ich kann jedem Rennspielinteressierten nur empfehlen, sich RaceRoom mal anzuschauen. Das Update hat zwar keine Änderungen hinsichtlich VR mitgebracht, aber bis auf paar Performanceschwierigkeiten ist das auch keine Baustelle.

    Was sich aber geändert hat, ist das Force Feedback. Die Lenkradkräfte werden jetzt physikalisch abgeleitet (vorher waren das künstlich Effekte, an denen über teils seltsame Schieberegler lange geschraubt werden musste). Das passt jetzt richtig gut und steht den anderen großen Sims nix mehr nach. Auch viele andere nette Änderungen wurden vorgenommen.

    Vlt. nochmal zum Inhaltlichen: RaceRoom ist in Basis kostenlos. Man bekommt dazu paar no-Name Autos und mehrere Strecken. Man kann aber jedes andere Auto so viel man möchte auf allen kostenlosen Strecken Probefahren (seit dem Update), das reicht vlt. vielen schon :LOL: Alles weiter kann man einzeln dazu kaufen (2...4 Euro je Auto/strecke). Es gibt keine verrückten Abo-Modelle mit monatlichen Gebühren oder so sowas (wie bei iRacing) und im Onlinebereich ist sehr viel los. Für mich aktuell die beste Rennsimulation, zusammen mit Project Cars 2 (das hat wieder ganz andere Qualitäten).
     
    SolKutTeR gefällt das.
  10. Wer RaceRoom noch nicht probiert hat:

    Bis 30. Mai sind ALLE Inhalte des Spiels kostenlos verfügbar :)

    Wer Hilfe für die VR-Optimierung brauch, kann gern hier kommentieren. Es lässt sich einiges in dem Spiel anpassen und inzwischen läuft es sehr rund :cool:
     
    SolKutTeR gefällt das.