Raumhöhe einstellen

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift" wurde erstellt von Boombob, 3. Dezember 2018.

  1. Hallo zusammen,
    ich habe mir eine Oculus Rift zugelegt und bin nach der ersten Einstellorgie sehr zufrieden.

    Simulationen haben ein neues Level erreicht. Ich dachte eigentlich, dass ich die VR nur im
    sitzen benutzen werde, doch schon nach 3 Tagen haben es mir die Anwendungen wo ich Bewegungsfreiheit brauche angetan.

    Momentan habe ich nur eine kleine Box von ca. 1,2 x 1m und 2,6 Höhe zur Verfügung ist ja für das Sitzen ausreichend. Aber für die stehenden Anwendung blöd ständig bloppt das Gitter auf was mich sicher schon gerettet hat.

    Ich hätte die Möglichkeit in einen Kellerraum umzuziehen und locker 3x3m Fläche zu bekommen aber nur eine Höhe von 2,2m da ich selbst über 1,90 bin und man ja auch mal die Arme hochreißt habe ich da etwas Angst um die Controller (und auch meine Hände).

    Irgendwie habe ich aber nirgends eine Einstellung gefunden wo ich das Gitter auf 2,0m Höhe einstellen könnte! Bin ich nur blind oder gibt es das nicht? Wenn es das gibt wo? Wenn nicht gibt eine Software/Tool dass das leisten kann?

    LG Boombob
     
  2. Kann man nicht einstellen und Lösungen von Drittanbietern sind mir nicht bekannt. Ich Boxe auch oft an die Decke.....
     
  3. Okay schade da fragt man sich an was die Entwickler entwickeln... Sollte doch nicht so schwer sein von seiner eigenen angegebenen Körpergröße + Xcm einzugeben und dann entsprechend virtuell das Gitter erscheinen zu lassen...

    Naja aber bald fliegen wir zum Mars

    Danke für die schnelle Antwort
     

Diese Seite empfehlen