1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Raumvermessung nach Wunsch einstellen

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von Challenger, 2. März 2022.

  1. habe in diesem forum mal was über raumvermessung für vr gelesen, wo einer fragte, ob man individuelle raumvermessung einstellen kann. also nicht wie üblich quadratisch, sondern nach wunsch z.b um diverse möbelstücke herum.
    nur finde ich den thread nicht mehr...darum nochmal die frage ist eine individuelle raumvermessung möglich?
     
  2. Kommt auf die Plattform an. In WMR z. B. ist das möglich. Und deren Begrenzungsoverlay blendet sich ja auch in SteamVR ein.
    Im Oculus Universum geht das auch, soweit ich das gesehen habe. Aber du redest sicherlich von SteamVR einzeln oder?
     
  3. ja steam vr mit der index + revive für die oculus games
     
  4. Also möglich ist es soweit ich weiß, aber welche Tools man dafür braucht, da bin ich leider überfragt.
    Die Advanced Settings waren es nicht, oder? :notworthy:
     
  5. Mit den Advanced Settings habe ich es auch versucht aber bei mir funktioniert es mit dem leider nicht. Habe es dann nochmal mit der normalen "Raumvermessung" von Steam probiert, da hat er sich auch alle Ecken und Kanten "gemerkt", aber beim abspeichern speicherte Steam auch nur ein "Quadrat" ab. Keine Ahnung warum, vielleicht probiere ich nochmal weiter mit Steam aus...(n)
     
  6. Ich habe es selber noch nicht getestet, aber laut folgenden Reddit-Beitrag sollen diese beiden Tools funktionieren @Challenger. (y)
    • ChaperoneTweak - Um eine individuelle Chaperone Umgebung anzulegen
    • MixedVR Manager - Um die Chaperone Umgebung als Profil abzuspeichern und bei einem Neustart zu laden
    Für erstgenanntes gab es sogar bereits einen Thread, der sich im HTC Forum versteckte. Bei der Gelegenheit hab ich ihn mal ins richtige Forum geschubst, Thread titel angepasst, Verlinkung aktualisiert und oben fest gepinnt. :notworthy::whistle:
     
    #6 SolKutTeR, 6. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2022

  7. SolKutTeR, das ist aber lieb von dir, dass du dich so um mein problem kümmerst! vielen dank, werde die beiden programme mal downloaden und bei gelegenheit mal ausprobieren. mir macht nur ein bischen angst schon wieder 2 programme mehr die laufen...