1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rennspiel gesucht

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von SavageSkull, 9. September 2017.

  1. Hi,

    ich würde gerne mal ein Rennspiel spielen.
    Ich habe schon Asetto Corsa und Dirt ausprobiert allerdings beide Spiele wieder bei Steam zurückgegeben.
    Ich suche ein Spiel und keine Simulation, einfach nur bequem mit dem Controller in der Hand drauflos fahren und Need for Speed (1-3) mäßig mit dem Lambo losbrettern wäre mein Wunsch.
    Gibt es denn etwas was ein bißchen schöner als VR Karts ist und nicht gleich ein Lenkrad benötigt?

    Danke schonmal für die Antworten
     
  2. Hi.
    Dirt Rally lässt sich mit Gamepad auch sehr gut steuern. Gas, Bremsen und Lenkung sind ja auch analog. Project CARS fahre ich auch mit Gamepad und bin dank virtual-reality-brille vorne mit dabei. Und bald dürfte auch Project CARS 2 erscheinen.
    Am Monitor mit Gamepad kann ich allerdings nicht fahren, kein Gefühl für Geschwindigkeit, Größenverhältnisse, Kurven Winkel und Entfernung. Per VR jedoch auf Anhieb kein Problem. Allerdings sollte man die Empfindlichkeit der Analog Sticks anpassen bzw. etwas mit den Einstellungen spielen. Da kann einiges optimiert werden, auch die Todeszone der Stick ist Richtung 5 % zu empfehlen.
     
  3. Project Cars 1 soll mit Gamepad sehr schwer zu fahren sein. Soll; weil ich fahre pCars nur mit Lenkrad.
    Hab ich aber schon mehrfach gehört. Vor allem im Vergleich zu Forza 6 (also an der Xbox). Das ist mit Gamepad sehr schön zu fahren.
    Wäre ja schön, wenn Forza 7 einen VR-Modus bekäme, wo MS doch nun auch in VR einsteigt.
    Ist nur die Frage ob sie Rift u. Vive rein lassen.
    Für VR ist dann im Moment nur Dirt Rallye was fürs Gamepad. (Schade das Dirt 4 keinen VR-Modus hat.)
     
  4. Befürchte dass es ein Spiel wie es der Threadersteller sucht, leider nicht gibt.
    Project Cars ist noch das arcadigste von den richtigen Rennspielen die es gibt, wenn man es entsprechend einstellt. Am Ende ist aber auch PCars eher ne Simulation.
    Ich hätte auch gerne Forza Horizon 3 in VR gespielt.
     
  5. Aber man darf auch nicht vergessen, das man Arcade-Titel meistens nicht aus der Cockpitsicht spielt, u. eher auf der Motorhaube oder von hinten fährt. Sogar bei Horizon 3 habe ich oft auf die Sicht von hinten geschaltet, obwohl ich generell Cockpit-Fahrer bin.
    Ich denke daher, das Arcade-Rennspiele eh nichts für VR sind.
     
  6. Es gibt eigentlich nur ein Spiel welches deinen Vorstellungen entsprechen dürfte.

    And the winner is ,, Drive Club VR ´´
     
  7. Servus liebe VR Gemeinschaft. In der Gaming Welt hat sich in den letzten 15 Jahren verdammt viel geändert. Aber das ist nur ein Zwischenschritt.
    Ich bin davon überzeugt dass in 5-10 Jahren ein Spiel sich anfühlen wird wie TOTAL RECALL.
    Nichts desto trotz wünsche ich mir ASETTO CORSA für psvr. Es bietet das beste Potential so realistisch wie möglich zu sein... selbst ohne psvr.
    Alles andere ist nur ein Spiel.
    Und FALLOUT für psvr wäre ganz nett.
    Das beste Spiel für die PSVR was ich bisher entdeckt habe ist farpoint.
    Ich denke das reizt bereits jetzt die Systemleistung voll aus.

    Jetzt meine Frage an die fortgeschrittenen: Wieviel mehr Systemleistung brauche ich um meine Träume leben zu können? FALLOUT VR, ASETTO Corsa VR, BATTLEFIELD VR, CALL OF DUTY VR... usw.......???
     
  8. "Die Holodecks sind im Wesentlichen als ein Nebenprodukt der Transportertechnologie entstanden...
    Bis zur Erfindung der Transporter....... so dass ..... noch bis ins Jahr 2139 andauern, bis das Gerät serienreif wird."
    ^^ :coffee:

    Memory Alpha