1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Resident Evil 4 Quest Version

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von ToM, 16. November 2020.

  1. Also ich bin geflashed. Hab die erste Stunde in RE4 verbracht.

    Hatte es vor ca. 10 Jahren mal auf dem PC gespielt, aber First Person in VR ist nochmal was ganz anderes.

    Es sieht wirklich fantastisch in Quest 2 aus. Auf Videos kommt wirklich überhaupt nicht rüber wie gut es in der Quest 2 ist. Auch dieser Wechsel zum Kinomodus fur Cutscenes stört in VR so überhaupt nicht. Das haben die echt gut gemacht.

    Dieser Grafikstil sieht auch richtig gut aus. Ja es ist ein Spiel von 2005, aber diese alte Grafik lässt das Spiel schärfer wirken, es sieht wirklich sehr gut aus. Ich persönlich merke nur selten, dass es ein Spiel von der PlayStation 2 Arä ist. Also es sieht in der Quest wirklich super aus. Diese Alten Engines sind einfach perfekt für VR, das hab ich schon beim NOLF2, RtCW und HL1 in VR gemerkt.

    Auflösung passt auch super.

    Zur Sprache: Es hat deutsches Menü und Untertitel, Audio ist in Englisch.
     
    #31 Pulverdings, 21. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2021
    ToM, Sashmigo und Thomas-3D gefällt das.
  2. Kommt das ganze vielleicht auch für PCVR Systeme?

    Der Reddit User Easy-Lab8029 hat sich die Datenstruktur mal genauer angesehen.
    [​IMG]
     
  3. Auf der Playstation hat das Spiel auch viele Fans und bei Millionen von verkauften PSVR würde ein Portierungen Sinn machen;)
     
  4. Das wäre genial [emoji4]

    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
     
  5. wäre super. Blair Witch war auf der Oculus grausam, hoffe auf einen Grafik Boost am PC - wie bei erstgenannten Spiel.
     
  6. .... ich habe heute mal reingeschaut und war doch sehr erstaunt, wie "gut" es ausschaut. Es ist unglaublich scharf und wirkt sehr hoch aufgelöst. Wir reden hier von einem Spiel von 2005 - das muss man wissen. Ich habe es aber viele Jahre immer wieder gespielt. Nach RE5 war erstmal bis 7 Flaute.

    Blair Witch Projekt sah dagegen grausam aus, aber Vorsicht, grafisch ist es schon besser - nur ist RE4 ohnehin sehr Polygonarm und der Look passt daher gut ins Gesamtbild, während man bei BWP merkt, dass es deutlich Federn lassen musste, um auf der Q2 zu laufen (Sichtweite, viereckige Bäume ...).

    Dennoch gebe ich es zurück. Es ist ein sehr altes Spiel und man merkt es auch in Sachen Spielmechanik deutlich, dass es alt ist.

    Grafisch - wenn auch angepasst - geht was auf der Q2.
     
  7. Für mich ist das Spiel eine absolute "Perle" und dazu noch in fantastischem 3D...!!
    jeden Cent wert...!! (y)
    Naja...So unterschiedlich sind die Vorlieben...:whistle: :cool:
     
    ToM, Pulverdings und Sashmigo gefällt das.
  8. Thomas-3D muss dir beipflichten. Finde auch sieht echt toll aus (für Quest verhältnise). Hab Resi4 noch nie gespielt, gefällt mir sehr gut auch das Gameplay. Ich sehe es halt als Retro an. Muss auch Capcom loben, sie haben sich echt mühe gegeben und sie haben sich auch viele gedaken gemacht (Sitzmodus usw.).
     
    #39 ToM, 30. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2021
    Thomas-3D, Pulverdings und Sashmigo gefällt das.
  9. So mit dem Release von Resident Evil 4 Remake, hatte ich es mir zur Aufgabe gemacht Classic Resident Evil 4 in VR endlich mal durchzuspielen. Als es erschienen ist, hatte ich die ersten 3.Kapitel gespielt und dann keine Zeit mehr gehabt weiter zu machen. Also ein neues Spiel gestartet und los ging es.

    Grafisch wirklich gut für die Quest 2. Das schönste Spiel, das ich bisher Standalone gespielt habe. Grafik ist absolut scharf und der Stil passt sehr gut in VR. Die Interaktivität ist auch sehr gut gelöst. Man sieht, dass sich um die VR Umsetzung viele Gedanken gemacht wurden sind. Ein perfekter Port. Wer hätte schon gedacht, dass man ein 3rd Person Shooter mit Tank Controls in VR bringen kann?

    Ich habe im Sitzen gespielt. Das hat sehr gut, dank Sitzmodus, funktioniert! EDIT: Ab und zu muss man Sachen öffnen die unter einem sind (Schranktüren) da muss man sich dann nach vorne Bücken und runter greifen, geht aber auch gut. Das Einzige, dass ich nervig fand, waren die QTE. Hier muss man meistens die Controller in einer bestimmte Richtung bewegen. Man könnte die QTE aber im Menü ausstellen (habe ich aber bewusst nicht gemacht).

    Durch das eigene Zielen wird das Spiel leichter. Teilweise wird man aber von Gegnermassen fast erschlagen, allerdings gibt es nie unendliche Wellen an Gegnern. In Kapitel 5 ging mir trotzdem mal fast die Munition aus und das trotz einer Trefferquote laut Endbildschirm von 88%.

    Spiel hatte ich vor langer Zeit am Monitor schon mal gespielt, aber an die 2. Hälfte des Spiels erinnerte ich mich eigentlich gar nicht. Das war mir irgendwie alles komplett neu. Der beste Teil des Spiels bleibt aber der Anfang bis man das Schloss erreicht.

    Insgesamt habe ich 12:22 Stunden gebraucht um es durchzuspielen. Eine wirkliche gute Erfahrung und ich kann jedem der eine Quest 2 hat nur empfehlen sich Resident Evil 4 classic zu kaufen!

    Jetzt geht es für mich am Monitor mit dem Remake weiter.
     
    #40 Pulverdings, 28. März 2023
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2023
    axacuatl, ToM, diagonal und 2 anderen gefällt das.