1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Resident Evil 4 Quest Version

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von ToM, 16. November 2020.

  1. ruhigerPinguin und TupacVR gefällt das.
  2. Jetzt wird's etwas spekulativ, packt eure Alufolie aus, ...bevorstehende Quest Portierung im April? :notworthy:

    [​IMG]
    Scheinbar stammt das Sheet aus einem Capcom Leak vom letzten November, in diesem findet man einen Verweis, welcher auf einem Port hindeutet. In Kürze naht der Oculus Gaming Showcase (21.04.2021) und ein Chris Pruett (Director of Content Ecosystem @oculus.) wirbt für den bevorstehenden Resident Evil Showcase (15.04.2021).

    Was denkt Ihr, vorstellbar wäre es zumindest, Kerngeschäft bei Facebook die Quest, fehlen derzeit nur noch stärkere Titel?
    Vielleicht kommt nichts und wenn doch, hat vielleicht der eine oder andere es hier als erstes gelesen.
     
  3. auf quest spielen ist ungleich auf rift s spielen. ist das richtig? oder geht das?
     
  4. Es ist offiziell und anscheinend wird der VR Port von Oculus/Facebook selbst entwickelt. Bisher nur für die Quest 2 angekündigt. Wird auch einen First Person Modus geben.

    Ich selbst besitze eine Quest 2, hoffe aber dass es auch für PCVR irgendwann umgesetzt wird.. aber die letzten Ouest exklusiven Spiele (The Climb 2, Star Wars TfGE, Jurrassic Park Aftermath) haben es alle bisher noch nicht auf PCVR geschafft...

    Hier die Ankündigung:



    Edit:
    Kein Quest 1 support. Ich denke das wird die Norm werden für zukünftige Quest Spiele.

    "It's exclusive to Quest 2."

    https://www.reddit.com/r/OculusQues...medium=android_app&utm_source=share&context=3

    "Just to be sure, no PCVR either?" "Correct"
     
    #4 Pulverdings, 16. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2021
    ToM, SolKutTeR und Thomas-3D gefällt das.
  5. wann kommt es?? Will haben :D
     
  6. Oh mein Gott. Endlich RE auf Quest.

    Wenn das halbwegs taugt, können die da als Preis fast dranschreiben, was sie wollen, ich kauf´s :)
     
    ToM gefällt das.
  7. Wow, das ist mal ein Projekt. Die Originalentwickler + VR-Leute mit Geld machen zusammen einen Port. Das wird bestimmt richtig gut. Schattenseite ist natürlich die Quest 2 Exklusivität. Aber vlt. macht das Schule, und es gibt noch das eine oder andere Projekt dieser Art :)
     
  8. sehr schön, wird auf jeden fall einen platz in meiner bibliothek finden....Auch wenns Grafisch wohl eher nicht so dolle werden wird (wie es auf dem PC sein könnte).

    Habe es die letzten 2 tage wieder gesehen, habe mir Warfighter WW1 im App lab gekauft und das dann ne Woche auf der Quest 2 gesuchtet... dann nochmal 12 Euro in die Hand genommen und vorgestern auf dem PC gekauft..... das sind Grafisch ja welten, Einmal die Schärfe der G2 und dann noch die Texturauflösung und Details, auch scheint mir der Ton irgend wie voller bei der PC Version....

    Aber trotzdem ne tolle Sache, wenn dann vielleicht genug nach nem Grafisch hochwertigen PC-Port schreien wirds vielleicht was....
     
    SolKutTeR und Thomas-3D gefällt das.
  9. Echt, ist da bei dem Spiel so ein Unterschied? (zocke es nur auf der G2). Das mit dem Ton wird einfach mit den recht guten Lautsprechern der G2 (Index) zusammen hängen.
     
  10. Sehr schade, dann muss man sich wohl eine Quest 2 kaufen.

    Naja, kann man die Quest 1 wenigstens als SteamVR Brille nutzen.