Vorab leider noch keine Downloadmöglichkeit vorhanden. Aber ein erstes Sneakpeak zur wahrscheinlich kommenden Resident Evil 2 Remake VR Mod. Leider sieht man nichts vom HUD, aber es sieht recht solide aus. Der entsprechende Gameplayteaser findet ihr auf Streamable: Da das ganze bereits Released wurde, hier auf die schnelle noch relevante Anlaufstellen für das REFramework: Github Releases Beta-Releases (Nightly Build) Anleitung Fehlerbehebung Discord (Flatscreen to VR) Unterstützung (Patreon/BTC/ETH/LTC) Unterstützt werden folgende Titel: Resident Evil 2 Resident Evil 3 Resident Evil 7 Biohazard Resident Evil 8 Village Devil May Cry 5 Monster Hunter Rise SolKutTeR: Relevante Anlaufstellen mit aufgenommen
Der Gameplayteaser ist aber leider nur in 2D...also was soll das ..? Das linke und rechte Video ist identisch...daraus folgt "flat" Denke aber das war ein Aufnahmefehler und der VR Mod wird dann auch in 3D-VR sein...
Weiteres Videomaterial von Brian Tate... Das ganze soll von dem Modder praydog kommen, beide Remakes abdecken und Motion Controller Support beinhalten. (Zudem soll Teil 7 und 8 ebenfalls dank praydog in den Startlöchern stehen.) Bedenkt das es sich hier lediglich noch um eine frühe WiP Version handelt.
Wird auch mal Zeit das sich jemand dem Thema widmet Spaß, freue mich natürlich über jeden Modder der sein Freizeit in solche Projekte steckt und auch Ergebnisse liefert. Ich selbst weiß schon wie lange ich immer an kleinen Gameänderungen arbeiten muss.
Weiteres Videomaterial mit VRIK Implementierung und ein wichtiger Schritt für den Motion Controller support.
Weiteres Videomaterial von Brian Tate, ich glaube, das könnte recht intensiv werden. [Edit] Und nochmal 4min Gameplay hinterher. [Edit] Und nochmal etwas zur Beleuchtung.
Ich finde das sauschade, dass alle Publisher, die sich getraut haben etwas auf den VR-Markt zu werfen anscheinend so sehr vom Benefit enttäuscht wurden, dass Sie es einfach nicht mehr weiter bedienen. Ich meine Capcom hat sicher viel Arbeit ein Team investieren lassen, um eine gute VR Erfahrung für RE7 zu bieten. Dieses Team hat ihre Erfahrungen nun gemacht und ist wenn man so will "fit". Die wissen was geht, was nicht gut geht etc. Das die das nicht einsetzen um mal eben RE1&2 Remake und RE8 ebenfalls als VR-fähig auf den Markt zu schmeißen finde ich echt Schade. Die Mod sieht ja schon wieder recht nice aus, aber das überhaupt wieder ein Modder dafür notwendig ist will mir nicht in den Kopf
Ähnlich wie Alien Isolation. Quasi schon für VR pflückreif gemacht von vornherein, sodaß eine 1 Mann Hobbycrew das ganze freischalten konnte, aber die professionelle Seite konsequent im Ignore- bzw Tiefschlafmodus.
Gameplay von Gamertag VR: Auflösung sieht noch sehr niedrig aus. Könnte aber auch am Video liegen. Aber Flat-Spiele in VR brauchen ja Unmengen an Leistung, da würde mich die niedrige Auflösung nicht wundern. Wie immer finde ich die VRIK Sachen eher semi gut. Einfache schwebende Hände wären mir lieber. Aber für VR Mods von Flat-Spielen bin ich immer zu haben! RE2 und RE3 hab ich auch nie original und nie als Remake gespielt. Anscheinend ist hier der Download: https://github.com/praydog/REFramework Aber das letzte Release ist aus dem Sommer.. War wohl noch nicht zum Verbreiten gedacht. Man kann Datein für RE2, RE3, RE8 und DMC5 runterladen.