1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Resident Evil Engine - REFramework

Dieses Thema im Forum "REFramework - Resident Evil Engine" wurde erstellt von SolKutTeR, 29. August 2021.

  1. bei mir bleibt das bild scwarz
     
  2. Wichtig: RE 2, 3, 7 wurden auf die RE8 Engine portiert. Die VR Mods funktionieren deswegen erstmal nicht mehr! Also Steam nicht updaten lassen!

    A new update for all the Resident Evil games (besides Village) just came out. It looks like all previous games have been updated to the RE 8 Village engine and thus all the VR mods will need to be updated before they will work. Do not update until Praydog says it's safe to do so [​IMG] . See the official guide here how to make sure Steam doesn't update https://store.steampowered.com/news/app/418370/view/3351254920159811049

    If you accidentally updated already, you can easily revert your game to the previous version using Steam Depot Downloader here: https://github.com/mmvanheusden/SteamDepotDownloaderGUI

    【How to toggle automatic updates OFF】
    Follow the following steps before the patch goes live.

    1. Right-click the title under your Library, and select "Properties..."
    2. In the "UPDATES" tab, change Automatic Updates to "Update only when I launch it"
    3. Press "Steam" in your steam client, and select "Go Offline"
    4. Press "Play" to start the game.

    ※Please switch to "Go Offline" every time you play this title.
    ※Please be aware that once the upgrade patch has been applied, the game cannot be restored to the previous version even if the game is uninstalled.

    EDIT: Update von Praydog:
    EDIT2: Anscheinend (verifizieren konnte ich es noch nicht) sind die Updates raus und RE2+3 sollten zumindest wieder funktionieren:
    https://github.com/praydog/REFramework-nightly/releases
     
    #32 Pulverdings, 14. Juni 2022
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2022
  3. Hurra Hurra.
    Man kann jetzt bei Steam wohl auch wieder die alten Versionen der Spiele runterladen.
    https://steamcommunity.com/games/418370/announcements/detail/5148191896085662008

    Praydog hat aber auch bereits neue Versionen des Mods für die neuen Versionen der Spiele veröffentlicht (aber noch WIP, funktioniert also eventuell noch nicht alles). Die Stable Version des Mods sind für die (jetzt wieder verfügbaren) alten Versionen.

    ----
    Ich hab derweilen Resident Evil 8 komplett in VR durchgespielt, einen ausführlichen Bericht werde ich noch nachliefern. Eins vorab ich fand es sehr gut, es spielte sich fast wie ein offizieller Port. Einzig die Bosskämpfe sind etwas krampfhaft in VR (dazu später mehr).
     
    #33 Pulverdings, 16. Juni 2022
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2022
  4. Hat schon jemand die Mod-Updates getestet? Man hat ja jetzt wieder freie Wahl zwischen der alten und der neuen Version. Da ich davon ausgehe, dass sich grafisch bei den PC Versionen ohnehin nichts getan hat (anders als die Konsolen haben die PC Versionen ja bereits natives 4K unterstützt) und Ray Tracing aufgrund der benötigten Ressourcen wahrscheinlich ohnehin ausgeschaltet bleibt (vermutlich funktioniert es ohnehin nicht bei den praydog Mods!?), tendiere ich dazu, es bei der alten Version zu belassen.

    Außerdem habe ich vor ein paar Tagen gelesen, dass die Performance mit den Mod Updates auf die neue Version wohl deutlich schlechter sein soll als zuvor. Das kann aber auch schon wieder veraltet sein, da der tapfere praydog die Mods ja gefühlt täglich aktualisiert.

    Mich würde also interessieren, ob es irgendeinen Grund/Benefit gibt, die neuen Versionen mit dem Mod Update zu spielen?
     
  5. Ich schließe mich der Frage an, hatte jetzt etwas res pausiert und neige dazu, alles beim alten zu lassen à la never change a running system.
     
    komisch gefällt das.
  6. ich spiele die "alten" modversionen ohne rt, aber mit dem texture mod von ashok, läuft ganz gut!
     
  7. ToM gefällt das.
  8. Hatte ich heute auch was drüber gelesen; z. B. sollte das wohl auch in Skyrim VR funktionieren.
     
  9. :barefoot: so wird's wohl die nächsten Jahre auf dem PC weitergehen, wir erfreuen uns am bessern Bild bei immer gleicher Software.
     
    kellerbach und Pulverdings gefällt das.
  10. Gibt im übrigen einen neuen Renderpfad, der wohl deutlisch schneller rechnen soll und gleichzeitig besseres Bild hat:

     
    SolKutTeR gefällt das.