1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Resident Evil Village und Pseudo VR mit VorpX

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von Dynastie, 1. Juni 2021.

  1. Ich ärgere mich persönlich schon ein wenig, hatte mir gestern VorpX und Resident Evil Village in den Glauben in VR spielen zu können zugelegt. Hätte ich vorab die Qualität gesehen, ich hätte mir das Geld wirklich gespart. VorpX hat in meinen Augen nichts mit VR Feeling zu tun und betreibt irreführende Werbung so sehe ich es. Schade um das Geld. So hätte ich mir Resident Evil nicht gekauft.
    Lediglich eine breite Leinwand mit 3D Effekt von VR ganz weit weg. Da sollten die VorpX Anbieter ihre Werbung mal anders benennen. Schade....
     
  2. Naja das VorpX macht halt das beste draus, wenn ein Spiel von Haus aus nix mit VR anbietet. Je nach Spiel kann das ganz gut gehen, aber die meisten "normalen" Spiel sind ja Null auf VR ausgelegt. Das geht schon beim freien Umsehen los. Wenn du dich z. B. Beispiel drehst, dreht dich nur der Viewport im Spiel (die "Kamera") während der Charakter einfach stehen bleibet. Nur ein Beispiel von vielen Dingen, worin sich VR Spiele unterscheiden.

    Das muss einem bei VorpX klar sein, dass das meilenweit von einem optimalen VR Spieleerlebnis entfernt ist. Aber ja, den ihre Werbung verspricht natürlich sonst was...
     
  3. ... kann man RE7 oder Re8 mit der VR Version der Playstation vergleichen? (Funktionalität)

    Hinweis: Das RE8 keine VR Version hat, ist mir bekannt.
     
  4. Da warte ich doch lieber auf die native RE8-VR Version die bestimmt mit der PS VR2 nächstes Jahr kommt...
    Habe noch soooo viele native VR Spiele und 2D Blockbuster, (die ich mit VorpX nur in 3D-VR zocke) auf Halde...und immer zu wenig Zeit dafür...:whistle: :confused: :cool:
     
  5. Voodoo hat RE8 mal auf der Quest 2 über VorpX gezockt. Er war bisschen genervt von der Bedienung, die natürlich nicht für VR ausgelegt ist, sein Fazit: er würde es lieber klassisch zocken.
     
    #5 Odyssey_Plus_Man, 5. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2021
  6. hast du mal Formel 1 in VR probiert?
     
  7. Falscher Thread?!