Retro Gaming

Dieses Thema im Forum "Computer- und Videospiele" wurde erstellt von Zork, 27. März 2014.

  1. So, damit wir uns hier ja nicht nur über die Zukunft der Spielegeschichte austauschen können, eröffne ich mal diesen Thread.
    Habe nämlich gesehen habe, dass hier einige Retro-Fans am Start sind... ^^

    Hier können wir in gemeinsamen Erinnerungen an das erste amoröse Abenteuer an Larry Laffers Seite oderunseren ersten abgeschossenen Kilrathi schwelgen, den ewigen Kampf SNES vs. Mega Drive fortsetzen oder einfach nur interessante Links teilen...

    Zur Einstimmung schon mal ein paar Eindrücke zu einem meiner absolute Lieblingsspiele...

    Xenon 2 von den Bitmap Brothers auf dem Atari ST / Amiga

    [​IMG]


    Erinnert Ihr Euch vor allem an den genialen Soundtrack?

    Hier im Video zu genießen...




    Und hier das Ganze nochmal zeitgemäßer...




    Und auch das Gameplay war Arcadehall-Feeling fürs Wohnzimmer... ;)




    Man, da kribbelt es in den Fingern. Hoffentlich kommen solche Klassiker als VR-Version wieder! ;)

    Unfassbar, wie kurz das Spiel eigentlich war und wie quäkig der geniale Original-Soundtrack heute klingt.
     
    #1 Zork, 27. März 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. #2 Marcus, 27. März 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  3. Turrican... ach was waren das für Zeiten... :)

    Hier ein schöner Podcast dazu... vornehmlich mit sehr gelungenen Fankompositionen - basierend auf Chris Huelsbecks magischen Melodien.

     
    #3 Believer, 29. März 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  4. Na dann trage ich auch mal wieder etwas bei - einen genialen Trailer, der das stimmungsvolle Intro von Half Life 1 als Realfilm zeigt... Tipp: Boxen ganz weit aufdrehen! :)



    PS: Hoffentlich wird bald HL3 angekündigt!
     
    #4 Marcus, 1. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  5. Falls Ihr Euch mal wieder langweilt und die nächsten 9 Stunden nix vorhabt... ALLE SNES-Intros am Stück... :)

     
    #5 Zork, 9. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  6. Na da trage ich auch mal was bei. :p

     
    #6 Believer, 9. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  7. Ein muss für alle Retro-Liebhaber und PowerPlay-Fans: Der 57. Spieleveteranen-Podcast ist draussen! :)

    Hier der Link: http://www.spieleveteranen.de/
     
  8. Zu schade, dass ich die Kickstarter Kampagne zu spät entdeckt habe... einfach genial! :)

     
    #8 Zork, 30. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  9. @Zork

    Xenon 2 hatte ich damals für den Gameboy. :)
     
  10. Oh man, der Typ hat's so drauf...

     
    #10 Zork, 7. Juni 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016

Diese Seite empfehlen