Rift-Gameplay mit Ton aufzeichnen...?

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift" wurde erstellt von Danny1982, 1. Juni 2016.

  1. Moin,

    bin seit ein paar Tagen nun auch stolzer Besitzer einer Oculus Rift - habe also endlich mal einen Grund mich hier im Forum anzumelden und auch direkt eine Frage. Mittels Shadowplay (dem Nvidia-Tool zum aufzeichnen von Spielszenen) kann man problemlos das Gameplay der Rift mitschneiden, allerdings greifen die Videos den Ton nicht ab, da der ja über die Brille läuft... weiß jemand einen Trick um den Ton in die Aufnahmen zu bekommen? Oder gibt es gar noch eine bessere Software um Rift-Gameplay aufzuzeichnen? Werde die nächsten Tage auch Freunden/Familie die Brille aufn Schädel setzen und würde daher gerne entsprechend Videos mitschneiden - ohne Sound kommt das aber nicht so toll... :)

    Danke vorab.


    Gruß,
    Danny
     
  2. Du musst bei (windos10) auf die Wiedergabe Geräte dann sollte dir auch dein Rift audio angezeigt werden dann Rechtsklick darauf und als standert konfigurieren das ist allerdings nur vorübergehend
     
  3. ... unabhängig davon würde ich dir hierfür OBS Studio empfehlen.

    Anleitungen wie du die Settings für die jeweiligen Spiele / Sims vornehmen musst gibt es im Internet.
     

Diese Seite empfehlen