1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rift geht permanent an und wieder aus. Bitte um Hilfe.

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von macfly123, 28. Dezember 2014.

  1. Hallo,

    wenn ich die Rift per Mini-Displayport an meinen iMac anschließe geht es an und das Display leuchtet und Win7 meldet mit einem Ton das Gerät ist bereit. Eine Sekunde später schaltet es wieder das Bildsignal ab, Display in der Rift geht wieder aus. (LED bei der Rift geht von blau auf oragne) und meldet dies wieder mit einem Ton. Das geht solange bis ich den USB-Stecker ziehe.
    Woran kann das liegen. Nutze einen aktive USB 2.0 HUB und einen iMac 27" mit Bootcamp und Win7.

    Bin neu hier und bitte um Hilfe. Danke.

    Gruß, Chris
     
  2. Ohne auf dein Problem einzugehen aber mit einem iMac und darauf dann windows wirst du denke ich wenig Spaß in VR haben welche Grafikkarte ist da den verbaut ? Hab ein Mac Book Pro 2014er Modell und keine Demo läuft annähernd passabel. Ist n 13 er Retina.
     
  3. Hi,

    also ich habe eine nVidia GTX 750M mit 2-GB Ram verbaut. Warum sollte es nicht funktionieren?
     
  4. Interessant. Klingt als könnte das funktionieren. Berichte bitte mal wenn es läuft.
     
  5. Also mit OSX selbst läuft es. Zumindest die Demo-Scene und die Tuscany-Demo. Aber ich denke das es besser mit WIN harmoniert. Die Portierung der ganzen Rift Programme und Runtimes usw. auch von Oculus sebst von WIN auf OSX läuft glaube ich sehr stiefmütterlich ab. Die Konzentration liegt bei Oculus ganz eindeutig auf Windows. Deshalb möchte ich auch Windows nutzen.
     
  6. Es lag komischerweise am USB-Hub glaube ich. Diesen hatte ich zwischengeschaltet weil es immer hier USB3 wird nicht unterstützt.
    Hab das DK2 jetzt direkt am Mac über USB3 per Bootcamp mit Win7 und es läuft gut.
     
  7. Super,
    danke für die Rückmeldung!

    Viel Spaß im Rift :)