[Rift] Oculus Debug Tool - Renderauflösung einstellen

Dieses Thema im Forum "VR Experiences & Apps" wurde erstellt von Syndroid, 18. Mai 2016.

  1. Jo, das "OculusTrayTool" funktioniert mit der 1.13 auch nicht mehr.
    Gibts ein Changelog für die 1.13?
     
  2. Hallo Forum,

    habe seit gestern eine Rift zur Leihe...Assetto sowie PC laufen soweit. ein flugsimulator auch...echt geil!!!
    nur mit dem fliegengitter habe ich so meine probleme. das benannte tool (version 1.4) habe ich runtergeladen. ich komme allerdings nicht in die settings um die pixels per display zu ändern...ic hbekomme immer eine fehlermeldung

    unable to connect to service , or an HMD isn´t connected

    weiß jemand rat???
     
  3. Für die Neue Version gibt es glaub ich noch kein öffentliches SDK, aber das neue Debug Tool gibt es hier; https://forums.oculus.com/community/discussion/51148/oculus-debug-tool-for-1-13

    Würde aber eher das Tray Tool empfehlen:
    https://www.dropbox.com/s/jrrnu019dgwc4wv/OculusTrayTool_0.67.zip?dl=0
    Hier das Setup für die neuste Version:
    ____
    Bei Assetto Corsa brauchst du das Tool nicht. Dafür nach "Dokumente\Assetto Corsa\cfg\" gehen und die "oculus.ini" öffnen und dann bei "PIXEL_PER_DISPLAY= ""1.6" oder einen anderen Wert eintragen.

    edit:
    Das Fliegengitter geht dadurch nicht weg. Das Bild wird dafür schärfer.
    Bei Assetto außerdem nicht vergessen, das Post Processing und Anit Aliasing komplett auszuschalten. Nur so wird das Bild wirklich scharf
     
  4. danke dafür...das hatte ich auch schon ausprobiert. bis zu welchem wert kann man da experimentieren?
    PP und AA habe ich auch schon ausgeschaltet.
    bringt aber irgendwie nicht den erwünschten wow effekt....
    es fühlt sich nach wie vor ziemlich pixelig an. vielleicht ist man auch nur etwas verwöhnt :)
     
  5. naja, die Pixelgröße ist halt durch die Hardware vorgegeben, da helfen sampling einstellungen wenig. Allerdings versuch doch mal deine Sicht anders zu fokussieren , visiere mal nen Punkt 2-3 m hinter den realen Display an
     
  6. reales display???
     
  7. na den screen den du vor den augen im hmd hast...praktisch ein wenig so wie "in die leere starren".
     
  8. Hallo, ich habe wegen der Grafik bischen mit dem Debugtool rumgespielt. Unter anderem habe ich bei
    VisibleHud -- Layer eingestellt, was mir dann ein HUD im Headset anzeigte.
    Nur jetzt bekomme ich das nicht wieder weg. Habe schon die Einstellungen auf None geändert. Brachte bloß nichts. Jemand ne Idee wie ich das HUD wieder weg bekomme, ist schon nervig die ganze zeit das HUD zu sehen^^^^


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #78 jayjai, 16. August 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2017
  9. Hallo ,
    bin mittlerweile auch Besitzer der Oculus Rift CV1. Soweit auch ganz zufrieden . Dennoch habe ich ein paar Fragen. Ich fang mal an :
    Wie kann ich denn geänderte Werte im Debug Tool festschreiben ? Wenn ich zum Beispiel den Wert Pixels per Display auf 1.5 setze , ist dieser nach einem Neustart des PC's wieder auf 0.
    Das muß doch irgendwie festgesetzt werden können , oder ?


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #79 Bassi1970, 11. November 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. November 2017
  10. Hallo kann mir jemand seine einstlelungen mit den bestmöglichen einstellungen Posten das währe super ! Ich habe jetzt noch ein schlechteres Bild wie vorher mit diesen einstlelungen !

    Bitte !!
     

    Anhänge:

    • we.JPG
      we.JPG
      Dateigröße:
      97,1 KB
      Aufrufe:
      16

Diese Seite empfehlen