Rift plötzlich nicht mehr ansprechbar

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift" wurde erstellt von Kickstart, 11. Februar 2017.

Schlagworte:
  1. Guten Morgen,
    heute morgen bin ich noch ein paar Testrunden für ein Rennen gefahren, musst noch mal aus dem Spiel (Assetto Corsa).Nach dem erneuten Laden der Strecke, war plötzlich kein VR mehr möglich.
    Dann merkte ich, das das Bild der Brille immer schwarz ist, bis auf oben eine gelb blinkende LED, welche das immer tut, egal ob man sie auf oder vor sich auf dem Tisch liegen hat.
    USB-Geräte sind alle nach wie vor erkannt, aber als ich die Einrichtung neu gestartet hatte, zeigte sich das Bild (siehe Anhang).
    Alle Rift-betreffenden Kabel habe ich dann abgezogen, Rechner neu gestartet, Kabel wieder dran, immer noch wird nur der Sensor erkannt. Weder das HDMI oder das USB werden erkannt. Noch ein Neustart, nach wie vor.
    Alle USB-Geräte geprüft im Gerätemanager, kein Unbekanntes Gerät da.
    Ist so ein Defekt bekannt oder kommt das öfter vor?

    Grüße Manuel
     

    Anhänge:

  2. Klingt nach dem bereits oftmals diskutierten Kabel Problem der Rift, hatte ich auch und musste die komplette Rift umtauschen.
     
  3. Danke, aber zum Glück konnte ich es beheben in dem ich die Software neu installiert hab.
     

Diese Seite empfehlen