Rift S/Quest Link Doppelbilder Bug

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Stone0815, 31. Dezember 2019.

  1. Hi,

    Ich habs folgendes Problem.
    Bei dem Spiele Pistol Whip über den Oculus Store oder Onward über Steam VR habe ich mit der Rift S und Oculus Quest (Link) sobald ich das Spiel starte Doppelbilder bzw. 2 getrennte Bilder. Man sieht dann alles doppelt, als wie die Bilder nicht richtig zusammen geführt werden.

    Schon mal jemand gehabt?

    Lg
     
  2. Ich würde jetzt salopp vermuten die angestrebten FPS von z.B. 80 bei der Rift S und 72 bei der Quest werden nicht erreicht und/oder Du bist dahingehend sehr sensibel, wenn die Asynchronous Spacewarp Technik die FPS von 80 auf 40 bei z.B. der Rift S drückt.
    Versuche mal inGame die Grafik-Optionen weitestgehend herunter zu schrauben, vielleicht hilft das ja schon. :notworthy:
     
    ToM gefällt das.
  3. Im Debug Tool von Oculus ist die Asynchronous Spacewarp disabled. Oder ist das auch Irgendwo in den AM Treibern versteckt?
    LG
     
  4. Ich würde in erster Instanz erst mal versuchen die Grafik-Optionen bestmöglich herunter zu schrauben. (y)
    (Da dieses Doppelbild Phänomen in erster Linie ein Zeichen von zu wenig FPS ist.)

    Oder Du versucht es mit Asynchronous Spacewarp, welche wie besagt die benötigten FPS halbiert. ;)
    (Jedoch gibt es sensible Personen, welche mit dieser Option und dem halbierten FPS nicht klar kommen.)
     
    ToM gefällt das.
  5. Hab es jetzt nochmal genau beobachtet! Hab im Spiel Onward alles auf Low gesetzt. Keine Besserung.
    Im Spiel sieht es so aus! Auf der Linken Linse ist das Bild Doppelt nur leicht versetzt und auf der Rechten sind nur die Umrandungen vom Spiel (Also die Kästchen vom Menü) aber Ohne Schrift. Es scheint als das Linke Bild das Doppelt ist einfach nicht nach rechts gerückt ist.
    Habs mit Steam VR oder Oculus SDK probiert, immer das gleiche!

    Hatte ja schon länger mal eine CV1 und eine Geforce da war das nicht so bei dem Spiel!

    Beatsaber oder Robo Recall funktionieren normal
     
    #5 Stone0815, 31. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2019
  6. Ach so das Doppelbild befindet sich jeweils auf einem Panel, dass ist natürlich ein anderes Szenario.
    Hmm, vielleicht liegt es am Drittanbieter Linkkabel selber, oder vielleicht fehlende Windows/Hardware Updates? :notworthy:
     
  7. genau auf einem Panel und am Rechten Panel ist das Bild ohne Schrift! Und das nur bei ein paar Spielen, wie gesagt Beatsaber zb. alles normal

    Rift S (Original Kabel )und Oculus Quest



    Scheint an den Radeon Treibern zu liegen... :(

    https://community.amd.com/thread/246777


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #7 Stone0815, 31. Dezember 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2020
    SolKutTeR gefällt das.

Diese Seite empfehlen