1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rift S Review

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von Tobi | eight.one, 6. Juni 2019.

Schlagworte:
  1. Hey Leute,

    ich sehe hier sind viele unter euch, die sich sehr gut mit VR auskennen. Ich bin relativ neu im Review Business und es wäre cool, wenn ihr mir hier mal ein bisschen Feedback zu meinem Video geben könntet :) Also frei raus, was hat euch gefallen, was nicht, sind noch Fragen offen?



    Besten Dank!


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #1 Tobi | eight.one, 6. Juni 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2019
  2. Willkommen im VRforum @Tobi | eight.one, (y)
    habe jetzt nicht das ganze Review gesehen, aber z.b die genutzten Bebilderung beim Display fand ich super gelöst.
    Übrigens auch das Video mit den Jungs und Mädels von Flyingshapes fand ich besonders interessant.

    Bitte nicht wundern, habe den Thread mal in die richtige Rubrik geschubst. ;)
     
    Tobi | eight.one und ToM gefällt das.
  3. Auf den ersten Blick fällt direkt mal auf das da eine WMR Brille in deinem Regal fehlt. :rolleyes:
    Ein recht günstiges und sicherlich gut erhaltenes Gerät gäbe es hier: https://vrforum.de/threads/samsung-hmd-odyssey-plus.8054/ ;)

    Ansonsten schönes Video. Gut erklärt mit den Subpixeln und dem IPD. Für komplette Neulinge sicher nützlich.

    Als eigene Kategorie sollte man noch Linsen mit Bezug auf Godrays und Sweetspot aufführen. Sweetspot könnte man nochmal unterteilen in "Schärfe hin zu den Rändern" und "Schärfe beim zurechtfummeln des HMDs".

    Was man auch noch mit rein nehmen könnte ist die Kabellänge, der aktuelle Preis und die Trackingaussetzer direkt vor der Brille.
    Bin zwar selber Fan von Inside Out tracking, aber so fair sollte man sein. Gerade im Multiplayer, bei Kimme und Korn Spiele kann das recht ungünstig sein.

    Bezug auf Software und die Exklusivtitel, sowie das man diese mit Revive umgehen kann, wäre vielleicht für Neulinge auch noch interessant.

    Der Titel "Was hat Facebook da nur getan?" Klingt aber nach clickbaiting, da du ja sehr positiv über die Brille berichtest.

    Alles in allem aber gut gemacht. Auch die Musik ist passend.
     
    Tobi | eight.one gefällt das.
  4. Hey also ein Kumpel von mir hat die Lenovo Explorer. Für 180€ ist die Brille echt nicht zu schlagen von Preis-Leistung, aber das Tracking finde ich nicht so gut bei WMR, daher reizt mich die Samsung Odyssey nicht so wirklich.

    Habe ich auch schon drüber nach gedacht, fand ich aber bisher zu langweilig für non-Techies. Aber klar wenn sich Leute dafür interessieren werde ich es einbauen.

    Stimmt die Kabellänge habe ich nicht erwähnt und joa bei Kimme und Korn kann das Tracking etwas aussetzen, aber dann wirklich nur wenn ich den Kontroller direkt an die Brille halte, ist dann aber auch extrem unrealistisch, da so in echt der Schaft der Waffe in meinem Kopf wäre :p

    Software wolle ich erstmal außen vor lassen, da sonst das Video zu lang wird. Über Revive und Co wollte ich dann ein separates Video machen.

    Vielen Dank für dein ausführliches Feedback! (y)
     
    Tunk gefällt das.
  5. Mich würde eigentlich mal ein Vergleich zur Pimax 5kplus interessieren, findet man nirgendwo. Aber sehr schönes Video. Hab mal ein Abo dagelassen!^^