Rift Sensor Gewinde

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift" wurde erstellt von AbaCafe27, 4. September 2018.

Schlagworte:
  1. Hallo,
    ich habe seit letzte Woche 2 Oculus Rift Sensoren und wollte eine von den beiden an der Wand befestigen.
    Habe mir eine Halterung gekauft, kriege aber die Sensoren nicht vom Ständer entfernt.
    Wo die Gewinde sitzen weiß ich nun sind die aber Bombenfest.
    Jemand eine Idee? Mit einer Zange hab ich das auch schon ausprobiert.
     
  2. Etwas Türöl mal probieren ...

    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
     
  3. Klappt leider nicht. Das Öl hat keine Chance dort rein zu kommen
     
  4. Vielleicht hilft eine "Gurtzange". Sowas ist für alles nützliches um was fest oder lose zu bekommen
     
  5. keine gewalt.. da knackt das dann nur an der falschen stelle..ich würde das mit nen Fön prbieren, nen bissel erwärmen und dann drehen... bist du sicher das du richtig rum drehst?
     
  6. Also die Gurtzange nur an der Stange direkt oben anbringen meinte ich. Nicht am Sensor. In die linke Hand den Ständer u. rechten Hand mit der Gurtzange gegendrücken. Bei mir ging das auch verdammt schwer zu lösen letztes Jahr. Weiß gar nicht mehr, wie ich das geschafft habe.
    Da gab es hier im Forum auch Tipps.
     
  7. Das einfache Schmieröl nicht aber wenn man Silicon-Spray nehmt (das hervorragende Kriechfähigkeit besitzt) könnte es eventuell klappen.
    Allerdings weiß ich nicht wie dieser Stoff sich auf den Kunststoff auswirkt.
     
  8. Hab es jetzt irgendwie geschafft nur den Teller vom Gewinde zu drehen. Heißt aber auch der Sensor hat immer noch sein volle Länge aber nun gut das reich.
     

Diese Seite empfehlen